One Piece Netflix: Zorros Schauspieler ist ein viel zu guter Schwertkämpfer - musste sich zurückhalten und Mihawk gewinnen lassen

Arata Mackenyu musste sich als Zorro im Kampf gegen seinen großen Rivalen Mihawk zurückhalten, damit dieser wie in der Anime-Serie und dem Manga gewinnen konnte.

Mackenyu als Zorro in der Live.Action-Serie zu One Piece von Netflix. (Bild: © Netflix) Mackenyu als Zorro in der Live.Action-Serie zu One Piece von Netflix. (Bild: © Netflix)

Die One Piece Live-Action-Adaption von Netflix sorgte mit ihrem massiven Erfolg für Schlagzeilen. Sowohl Anime-Neulinge als auch eingefleischte One Piece-Fans waren begeistert von der Realverfilmung der beliebten Manga- und Anime-Serie von Eiichiro Oda.

Wir haben bereits über den körperlichen und leidenschaftlichen Einsatz des Sanji-Schauspielers Taz Skylar für seine Rolle berichtet, aber auch für Zorro wurde mit Arata Mackenyu die perfekte Besetzung gefunden. Seine Schwertkampf-Fähigkeiten übertreffen sogar die seines Charakters und der Darsteller ist dabei so geschickt, dass er sich beim Dreh sogar zurückhalten musste.

Schon als Kleinkind ein Schwertkämpfer

In einem Interview verrät Mihawk-Schauspieler Steven John Ward, dass Mackenyu im Vergleich zu ihm ein echter Schwertkämpfer sei und bereits im Alter von grob drei Jahren in den Künsten des Schwertkampfes unterrichtet wurde.

Link zum Gfycat-Inhalt

Mit so einem erfahrenen Kollegen mitzuhalten, war natürlich nicht einfach für Ward. Seine Rolle Mihawk soll zu Beginn schließlich ein stärkerer Schwertkämpfer als Zorro sein. Ward hatte drei Monate Zeit, das Kämpfen mit Schwertern zu lernen und zu verfeinern. Etwas, wofür Mackenyu 23 Jahre trainiert hat.

Zorro würden kurzen Prozess mit Mihawk machen

Ward betont nochmal im Interview, wie schwierig es für ihn war, beim Kampf stärker als Mackenyu auszusehen. Der Zorro-Schauspieler könnte in einem echten Schwertkampf zwischen den beiden ohne viel Aufwand seinen Gegenüber besiegen:

“Er konnte mit dem Schwert so angreifen, dass er wenige Millimeter vor meiner Nase gestoppt hat.”

Von Steven John Warden im Interview

Am Rande erwähnt der Mihawk-Schauspieler noch, dass der talentierte Schwertkämpfer ihm auch etwas geholfen hätte. Er spricht höchstwahrscheinlich von Tipps zur Haltung, zum Schwertkampf allgemein und wie er Mihawks Schwertkampfkünste authentisch auf die Leinwand bringen konnte.

Es ist ebenfalls zu erwarten, dass sich Mackenyu als Zorro bei diesem Kampf zurückhalten musste, damit Mihawk in der Szene auch gewinnt.

Wie sieht es aus mit Season 2?

Die Produktion der zweiten Staffel der erfolgreichen Realverfilmung von One Piece wurde bereits angekündigt und es ist zu erwarten, dass Mackenyu auch in der Fortsetzung seine unglaublichen Schwertkünste zeigen wird.

Die One Piece Live-Action-Serie könnt ihr auf Netflix anschauen. Sie umfasst acht Folgen, die je eine Stunde lang sind. Die Serie ist komplett auf Deutsch verfügbar.

Wie ist eure Meinung zu Mackenyus Darstellung von Zorro und wer ist euer Favorit in der Live-Action Serie von One Piece?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.