-
Panzer General Online
Wir spielen eine »Sturmangriff«-Karte aus – und alle drei Kampfreihen greifen der Reihe nach an.
-
Panzer General Online
Geschafft: Unsere Infanterie in der linken Reihe greift das unverteidigte »Hinterland« an – und mopst dem KI-Gegner die letzten Nachschubpunkte.
-
Panzer General Online
Das Deck-Tuning macht den langfristigen Reiz aus. Wir können gleichartige Karten kombinieren oder mehrere unnötige »opfern«, um bessere zu erhalten.
-
Panzer General Online
Die »Scharfschütze«-Karte ist zwar mächtig, braucht aber drei Elitesterne – und die gibt’s nur gegen andere Karten...
-
Panzer General Online
Nur Artillerie darf aus jeder Position angreifen. Dafür kann der Schuss aber auch daneben gehen.
-
Panzer General Online
Der Flammenwerfer-Sherman ist gut gegen Infanterie (vier Schadenspunkte), aber schwach gegen Panzer (ein Punkt). In der Defensive kann er – nix (je 0 Punkte).
-
Panzer General Online
Flieger gibt’s nur als Karten – etwa Jäger, Sturzbomber (greifen ein Feld massiv an) oder Höhenbomber (greifen eine ganze Reihe an, aber mit weniger Bumms).
-
Panzer General Online
Spannung: Was steckt in der Booster-Box?
-
Panzer General Online
Unser Sherman Crocodile wehrt mit seinem Flammenwerfer deutsche Panzerjäger ab. Auf den grünen und roten Schildern stehen links die Angriffswerte der Einheiten, rechts die Verteidigungswerte. Die Panzerjäger machen also zwei Schaden gegen unseren Sherman, der mit vier Gegenpunkten kontert und die Einheit vernichtet. Der dahinterstehende Jeep hat nur einen Angriffspunkt, klärt aber die Feindseite besser auf.
-
Panzer General Online
Bomber und Jäger sind keine Einheiten, sondern lassen sich per Karte anfordern. »Bombenteppich« belegt das Zielgebiet mit null bis zwei Punkten Schaden und ignoriert gegnerische Luftabwehr-Boni.
-
Panzer General Online
Unsere Kernarmee stellen wir aus Truppentypen zusammen, die wir mit Karten verknüpfen. Der Elite Panther rechts unten ist zwar mächtig, braucht aber 18 Ressourcenpunkte – und jedes Gefecht hat ein Punktelimit.
-
Panzer General Online
Ein Teil der deutschen Solokampagne mit Angaben über das Ressourcen-Limit und die zu erwartenden Feindeinheiten. Im Multiplayermodus gibt es so eine Hilfestellung nicht.
-
Panzer General Online
Auch ein Tiger ist nicht allmächtig: Seine Angriffswerte sind zwar hoch (Hard Attack: 4), aber er kontert nicht mit einem Gegenangriff (Hard Counter: 0).
-
Panzer General Online
Unsere schwere Artillerie rechts unten kann jedes feindliche Hexfeld anvisieren und gepanzerten Zielen immerhin einen Punkt abknapsen, Infanterie sogar bis zu vier.
-
Panzer General Online
Ein besonderes Schlachtfeld: Hier können wir nur über die mittlere Hexfeldreihe angreifen. Oder mit einer Bomber-Karte.
-
Panzer General Online
D-Day mit US-Infanterie gegen deutsches Geschütz, einen Mörser, drei MGs und schwere Infanterie.
-
Panzer General Online
»CAP II« ist eine defensive Karte, die unsere Truppen vor Bombern schützt, indem sie zwei Mustangs auf »Combat Air Patrol« schickt.
-
Panzer General Online
Ein Sherman M4A3E8, kombiniert mit Jagdfliegern, einem Standardbefehl und der Karte »Operation«, mit der wir zwei Einheiten in derselben Runde ziehen (aber nicht eine Einheit zweimal).
-
Panzer General Online
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.