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Parallel zu den echten Olympischen Spielen gehen wir auch in Sim City Social in einem simplen, aber spaßigen Minispiel auf Medaillenjagd – für Quests und Extra-Belohnungen.
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Das Spiel ist natürlich nicht so komplex wie die großen Sim-City-Vorbilder. Staus gibt’s zum Beispiel nicht, die Straßenplanung beschränkt sich aufs Anschließen fast aller Gebäude.
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Mit den meisten Level-Ups gibt’s einen Gratis-Diamanten – und ein Angebot, wofür man ihn gleich verprassen kann.
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Feurio! Zum Glück ist die Feuerwehr gleich nebenan. Brände sind aber nicht weiter schlimm, sie breiten sich nicht aus und legen höchstes ein Gebäude lahm, der Wiederaufbau kostet nur einen Klick und Energiepunkt.
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Nicht zu schaffen: Für diese Quest brauchen wir zehn Rivalen-Städte, kommen grad aber nur auf drei. Also geben wir die 15 Diamanten aus, wir haben ja 74 erspielt.
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Obacht, bloß nicht auf den großen »Share«-Button klicken, sonst nerven wir ALLE Facebook-Freunde. Rechts oben aufs Kreuz zu klicken ist Pflicht!
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Fummelig, aber launig: Platz schaffen für größere Gebäude. Immer wieder mal müssen wir Bauten verschieben, tauschen, upgraden, an den Stadtrand verbannen.
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Noch mal Obacht! Wer unten auf das funkelnde »Request Stops« klickt, schickt Anfragen an die zehn Leute oben. Von denen spielen aber nur die oberen fünf wirklich mit.
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Klar: Ohne Ackerbau (und Viehzucht) geht’s auch hier nicht.
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Eine lose »Story« hält den Stadtfortschritt zusammen und stellt neue Auftragsgeber vor.
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Questkette: Wir haben acht in der Welt verstreute Alien-Artefakte gesammelt und können eine UFO-Fundstätte in eine ...
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... Biosphäre verwandeln, die alle Wohnhäuser in ihrem Radius aufwertet. Allerdings ...
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... müssen wir erst mal Platz schaffen. Prima: Veränderungen bei der Bevölkerungszahl werden immer schon vorab dargestellt, wenn wir einen Neubau bewegen. Und auch ...
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... ein paar Levels später ist die Biosphere immer noch das dominierende Gebäude der Stadt.
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Haha, lustig: Wir schicken Kollege René Ufos auf den Hals. Echte Auswirkungen hat das aber nicht. Achja: Einen selbstverfassten Grußtext können wir auch noch schicken. Sowas mögen Amis halt.
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Und hier das »gute« Pendant zu den Ufos. Bunte Luftballons. Haben wir schon erwähnt, dass Amis sowas toll finden?
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Rechteckweise kaufen wir neues Bauland dazu – für Spielgeld und Baugenehmigungen, die wir von Freunden erbetteln müssen.
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Alle fünf Tage haben wir die Chance, ein paar Gratisdiamanten abzustauben.
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Wir haben Facebook-Freund Freddy so oft geärgert, dass unsere Städte jetzt »Frenemies« sind. Man beachte den freundlichen Doppeldecker.
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Einen Nachbarn haben Sie automatisch bei Spielstart: NPC Don hat eine schicke Großstadt, aber merkwürdigerweise wenig Einwohner.
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