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Laser, Railguns, Plasmaschüsse, Raketen – alle mit unterschiedlichen Schadenstypen: Unsere noch nicht perfekt ausgerüstete Tier-2-Fregatte ist zwar zäh, aber träge. Rechts umkreist uns eine Drohne und flickt Schäden.
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Hier das Tier-4-Pendant als Fernkampf-Fregatte. Mit Modulen können wir Schilde, Waffen, Energieversorgung, Zielsysteme etc. verbessern. Das perfekte Zusammenbasteln ist anfangs noch überschaubar, später eine motivierende Wissenschaft für sich.
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Der Typ hier hat uns erwischt. Gut zu sehen: die Waffenpunkte seiner Laser (die übrigens einen permanenten Strahl erzeugen, solange wir den Abzug betätigen). Seitlich hat dieses Schiff weniger Feuerkraft als frontal.
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Beim Baken-Erobern sind schnelle Schiffe gefragt, zum Verteidigen eher Tanks.
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Die PvE-Missionen sind nett, laufen aber oft ähnlich ab. Bis Tier 2 gibt’s sogar nur eine einzige, dreistufige Variante. Hier haben wir eine Nav-Station zerlegt.
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Wir knöpfen uns eine Fregatte mit aktivierten Drohnen vor – schön von der Seite.
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Vor dem Kampf und nach einem Bildschirmtod wählen wir eins von bis zu drei mitgebrachten Schiffen. Im Realistic-Modus darf jedes Schiff nur einmal mit, im Arcade-Modus beliebig oft.
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Wer abgeschossen wurde, kann bis zum Neueinstieg zuschauen. Lohnt sich vor allem, um mal die Taktiken der anderen zu studieren.
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Ganz neu: Sektor-Erobern. Wirkt sich aber noch nicht spielerisch aus, aber es gibt ja fast jede Woche einen Patch.
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Dieses Meteoritenfeld bietet viele Stellen zum Raketen-Abschütteln, Ranpirschen und, leider, Campen. Mit einem Raumschiff. Laaaangweilig!
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Auch bei dieser Captain-Hatz gibt’s verschiedene Anmarschwege, etwa unterhalb der grauen Platte.
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Nettes Detail: Hier pulsiert eine Mini-Sonne. Schick, aber tödlich-heiß.
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Implantate verbessern die Pilotenwerte, steigern zum Beispiel die Wendigkeit aller (!) Schiffe.
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Über Verträge steigern wir quasi nebenbei die Reputation.
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Wer’s mag: Für Gold (gegen Euro oder im Credit-Tausch) gibt’s Aufkleber für die Pötte.
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Nicht nur direkte Abschüsse werden belohnt, sondern auch die Hilfestellung dabei.
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Im Kampfgetümmel kann man schon mal sein Fadenkreuz (oben rechts) aus den Augen verlieren.
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Ansichtssache: Es gibt nur eine Außenansicht, die wir aber immerhin ranzoomen können.
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Mit dem blauen Plasmanetz erzeugen wir einen DoT, »Schaden über Zeit«.
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Ein Elite-Gegner im PvE-Modus – könnte spektakulärer sein.
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