• Menü
  • GamePro Logo
    • Spiele
      • Release-Liste
      • Charts
      • Die besten Spiele
      • Spiele-Datenbank
      • PS5 & PS4
      • Xbox Series X|S & One
      • Nintendo Switch
    • News
    • Tests
      • PS4- & PS5-Tests
      • Xbox Series X|S-Tests
      • Nintendo Switch-Tests
      • Alle Tests
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Spiele-Trailer
    • Artikel
      • Previews
      • Kolumnen
      • Tech & Hardware
      • Specials
      • Toplisten
      • Guides
      • Deals & Schnäppchen
      • Alle Artikel
    • Pur
  • Suche
  • Login
  • Menü
GamePro Logo
  • Suche
  • Login
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • Spiele-Datenbank
Tech & Hardware
News
Tests
  • PS4- & PS5-Tests
  • Xbox Series X|S-Tests
  • Nintendo Switch-Tests
  • Alle Tests
Artikel
  • Previews
  • Kolumnen
  • Specials
  • Toplisten
  • Guides
  • Alle Artikel
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Spiele-Trailer
PS5 / PS4
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu PlayStation
Xbox Series X|S / Xbox One
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Xbox
Nintendo Switch
  • Release-Liste
  • News
  • Tests
  • Videos
  • Artikel
  • Alles zu Nintendo
Gaming-Deals
Gewinnspiele
GamePro Pur
Das Team
Partnerseiten
  • GameStar
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GamePro?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

PlayStation Videos - Trailer, Tests, News

Übersicht News Tests Videos Meinungen Toplisten
​
Prey - Erster Gameplay-Trailer: Monster, Waffen, Talos 1 Video starten 1:44

05.08.2016

Prey - Erster Gameplay-Trailer: Monster, Waffen, Talos 1

Im Rahmen der QuakeCon 2016 zeigen uns Bethesda und die Arkane Studios die ersten Ingame-Szenen aus ein dem Ego-Shooter Prey, dem zweiten Spiel der Reihe, das auch gleichzeit ein inhaltlich abgetrennter Reboot ist. Wir sehen Szenen der Raumstation Talos 1, auf der Protagonist Morgan Yu im Jahr 2035 lebt. Das Video zeigt auch Abschnitte außerhalb der Station in denen wir in der Schwerelosikeit unterwegs sind. Natürlich dürfen auch Monster nicht fehlen, sowohl humanoide als auch kleine Krabbelviecher. Geschossen wird mit Pistole und Shotgun, auch zwei Nahkampfszenen sind dabei. Die Story des Trailers ist eine Warnung: Was auf der Station passiert ist und die Wesen, die dort ihr ausgebrochen sind, dürfen niemals von der Basis entkommen, sonst ist alles verloren.


F1 2016 - Gameplay-Trailer zum Karriere-Modus, 10 Saisons Video starten 1:41

05.08.2016

F1 2016 - Gameplay-Trailer zum Karriere-Modus, 10 Saisons

Das Video zeigt den Karriere-Modus, der laut Codemasters 10 Saisonen umfasst. Dabei kann der Spieler zu Beginn den Helm und Startnummer bestimmen sowie eines der elf offiziellen Teams wählen und einen Teamfahrer. Während der Saison können Sie das Fahrzeug weiterentwickeln und verbessern. F1 2016 erscheint am 19. August neben dem PC auch für Playstation 4 und Xbox One. Zusätzlich wird es eine Limited Edition geben die den DLC Career Booster enthält, der Spielern Vorteile beim Start Ihrer Karriere bietet. Etwa einen exklusiven Rennhelm und Designs für den Ingame-Computer.


Torment: Tides of Numenera - Trailer zur Konsolen-Version Video starten 1:53

05.08.2016

Torment: Tides of Numenera - Trailer zur Konsolen-Version

  Eigentlich war das Rollenspiel Torment: Tides of Numenera nur für den PC geplant, aber der Erfolg von Wasteland 2 auf den Konsolen hat auch für den Quasi-Nachfolger von Planescape: Torment den Weg freigemacht. Zeitgleich mit der PC-Version soll das Rollenspiel nun auch für die PS4 und die Xbox One im Frühjahr 2017 erscheinen. Auf der Gamescom 2016 sollen die neuen Versionen erstmals auch spielbar sein. Der Ankündigungstrailer gibt uns nun schon einen Einblick in das Gameplay der PS4- und Xbox One-Versionen.


Prey - Diese Geheimnisse stecken im Ankündigungs-Trailer Video starten 1:37

04.08.2016

Prey - Diese Geheimnisse stecken im Ankündigungs-Trailer

Im Entwickler-Video zum Mystery-Shooter Prey spricht der Präsident von Arkane Studios Austin und Creative Director Raphael Colantonio über Geheimnisse, die im ersten Ankündigungs-Trailer von der E3 2016 zu sehen sind. So scheint eine nur sehr kurz gezeigte Kaffee-Tasse von einer dunklen Macht ergriffen zu sein, ein Alien verwandelt sich vor den Augen des Spielers gar in einen Stuhl. Die Angst, dass Levelobjekte tatsächlich Gegner sein könnten, schwingt also immer mit. Luftschleusen bieten Abkürzungen, die Raumstation ist nicht in Level unterteilt und zu jedem Zeitpunkt frei erkundbar. Außerdem erklärt der Entwicklungschef, was es mit dem Spiellogo auf sich hat. Dabei handle es sich um ein Psychoskop, das im Spiel zur Erforschung von Aliens genutzt wird. Weitere Details gibt es nicht, es bleibt abzuwarten, welche Relevanz das Gerät im Spiel tatsächlich besitzt.


News: Legendäres Pokémon gefunden und gelöscht - Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen auf der Gamescom Video starten 2:26

04.08.2016

News: Legendäres Pokémon gefunden und gelöscht - Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen auf der Gamescom

Themen am 4. August 2016: Diablo 3: Patch 2.4.2 erschienen und Season 7 in den Startlöchern Für den Action-Rollenspiel-Dauerbrenner Diablo 3 ist der Patch 2.4.2 erschienen. Unter anderem führt dieser die neuen Schwierigkeitsstufen Qual 11-13 ein, in denen noch schwerere Monster und natürlich noch fettere Beute lauern. Außerdem bereitet der Patch auf die neue Season 7 vor, die morgen startet und wieder mit exklusiven Belohnungen aufwartet. Eine detailreichere Übersicht zum Update und der neuen Season findet ihr natürlich bei uns auf GameStar.de.   Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen auf der Gamescom Der Veranstalter koelnmesse hat sich in einer Rundmail an die Besucher der kommenden Gamescom gerichtet. Aufgrund der Ereignisse der vergangenen Wochen möchte man auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen setzen. Unter anderem werden Messebesucher gebeten, so wenig Gepäck mitzubringen wie möglich oder im Optimalfall sogar ganz auf ihre Rucksäcke zu verzichten, um lange Wartezeiten bei den Eingangskontrollen zu vermeiden. Cosplayer sind natürlich wie immer gerne gesehen, allerdings sind jegliche Waffennachbildungen oder waffenähnliche Bestandteile des Kostüms in diesem Jahr verboten.   Legendäres Pokémon gefunden und wieder entfernt Das legendäre Pokemon Arktos wurde gefunden! Zumindest von einer Person und nur für kurze Zeit, denn Pokemon Go Entwickler Niantic entfernte den Fund einfach kurzerhand wieder mit den Worten, dass es sich bei dem Auftauchen von legendären Pokemon derzeit um einen ungewollten Fehler handelte. Die Entwickler zogen in den letzten Tagen schon mehrfach den Zorn der Community auf sich, weil sie beispielsweise das fehlerhafte Tracking-Feature im Spiel nicht reparierten, sondern ganz entfernten und Drittanbieter-Services wie Pokévision den Riegel vorschoben, was die aktive Suche nach Pokémon nun erheblich erschwert.



The Watchmaker - Gameplay-Szenen aus dem Steampunk-Puzzlespiel Video starten 1:15

04.08.2016

The Watchmaker - Gameplay-Szenen aus dem Steampunk-Puzzlespiel

Mit dem Video kündigte der Publisher 1C Company The Watchmaker offiziell an. Darin gibt es etwa eine Minute Spielszenen aus dem Puzzle-Actiontitel des chilenischen Entwicklers Micropsia Games zu sehen. Der Protagonist Alexander bahnt sich darin den Weg durch mehrere Abschnitte eines gewaltigen Uhrturms im Steampunk-Stil, absolviert Rätsel, Plattform-Passagen und trifft schon mal auf einen Bossgegner. Schließlich ist die Zeit in The Watchmaker aus den Fugen geraten: Alexander altert plötzlich blitzschnell und hat nur wenige Momente um das Uhrwerk mit seinem Magnethandschuh zu reparieren.


The Fall Part 2: Unbound - Teaser-Trailer zum zweiten Teil der The-Fall-Trilogie Video starten 0:45

04.08.2016

The Fall Part 2: Unbound - Teaser-Trailer zum zweiten Teil der The-Fall-Trilogie

Der Trailer zu The Fall Part 2: Unbound kündigt den Nachfolger des düsteren Sci-Fi-Platformers The Fall an.


Grand Values: Monaco - Vorstellungs-Trailer zum Schleichspiel Video starten 1:19

04.08.2016

Grand Values: Monaco - Vorstellungs-Trailer zum Schleichspiel

Der Trailer zu Grand Values: Monaco zeigt einige Gameplay-Szenen aus dem Schleichspiel, in dem wir als Diebin in Monaco die Reichen um ihr Geld erleichtern.


Unknown Fate - Teaser-Trailer zum VR-Adventure Video starten 0:48

03.08.2016

Unknown Fate - Teaser-Trailer zum VR-Adventure

Der Trailer zu Unknown Fate zeigt erste Gameplay-Szenen aus dem VR-Adventure, in dem man zwischen zwei Welten hin-und-herreisen kann.


Ghostbusters History - Die Geschichte der Ghostbusters-Videospiele Video starten 5:18

03.08.2016

Ghostbusters History - Die Geschichte der Ghostbusters-Videospiele

Die Geschichte der Ghostbusters-Spiele Die Ghostbusters haben seit ihrem ersten Kinoauftritt 1984 auch schon in vielen Videospielen die Nachbarschaft von Geistern befreit. In diesem Video zeigen wir die interessantesten Ghostbusters-Spiele von den 80er-Jahren bis heute.   Ghostbusters     1984     Amstrad CPC, Apple II, Atari 2600, Atari 8-bit, Commodore 64, MSX, NES, PC Booter, SEGA Master System, ZX Spectrum Los geht’s mit Ghostbusters von Activision aus dem Jahr 1984, der Umsetzung des gleichnamigen Kinofilms mit Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson, die für dutzende Plattformen erschienen ist. Hier im Video ist die C64-Version zu sehen. Im Mix aus Vogelperspektive und Seitenansicht fährt man die Ghostbusters mit Ecto-1 durch die Straßen von New York um Geister zu jagen. Den Einsatzwagen darf man sogar modifizieren und diverse Gadgets anbringen. Am Einsatzort angekommen, bugsiert man mit zwei Geisterjägern die Geister mit dem Protonenpäckchen in Richtung Falle. Eingefangene Geister bringen Geld, mit dem man neue Einsatzfahrzeuge und Equipment kaufen kann. Das macht man solange erfolgreich, bis das letzte Level, der Tempel des Zuul aktiviert wird und man erst den Marshmallow Man  und anschließend Gozer fertig macht. The Real Ghostbusters 1987 Amiga, Amstrad CPC, Arcade, Atari ST, Commodore 64, ZX Spectrum 1987 gab’s dann das Spiel zur Zeichentrick-Serie zum Film: The Real Ghostbusters. Das wirft den Ecto-1-Rumfahr Part über Bord und lässt den Spieler wie hier in der Spielhallen-Version in 10 Levels Geister jagen. Ghostbusters 2 1989; 1990 NES, Amiga, DOS, Gameboy Zum zweiten Kinofilm gab’s insgesamt gleich vier unterschiedliche Umsetzungen für viele Plattformen. Die Jagd auf Fürst Vigo, die Geißel der Karpaten, das Leiden von Moldawia oder einfach nur Vigo der Penner läuft auf dem NES als 2D-Action-Spiel mit zu Fuß-Einsätzen und Ecto-1-Fahreinlagen. Auch auf dem Amiga wird’s actionreich. Da gibt’s nämlich drei unterschiedliche Filmszenen wie der Abstieg in die Kanalisation, die laufende Freiheitsstatue und das Finale im Museum zu spielen. Auch für DOS gibt’s nur eine kurze Sammlung diverser Actionszenen wie etwa die Gerichtsszene oder den Schleimfluss und erneut einen Auftritt von Lady Liberty. Diesmal sogar mit NES-Controller Auf dem Gameboy ist Ghostbusters 2 ein Top-Down-Action-Spiel, in dem der Spieler immer zwei von vier Ghostbusters wählt, davon aber nur einen direkt steuern darf. Ghostbusters 2 basiert übrigens auf dem spielerisch ähnlichen New Ghostbusters II, das nicht auf dem zweiten Kinofilm basiert und für den NES erschienen ist. Extreme Ghostbusters: Code Ectro-1 2002 Game Boy Advance Nach langer Sendepause haben sich die Geisterjäger erst 2002 mit dem Spiel zur neuen Zeichentrick-Serie Extreme-Ghostbusters zurückgemeldet. Das gab’s nur für den Game Boy Advance, in Code Ecto-1 wird aber altbekanntes Geisterjäger gameplay aufgewärmt. In Vogelperspektive lenkt man Ecto-1 durch die Straßen New Yorks um dann am Einsatzort nach Hinweisen auf die zwei entführten Extreme-Ghostbusters zu finden und anschließend den Level-Boss-Geist  zu schnappen. Ghostbuster: The Video Game 2009 PS3, Xbox 360, DS, Wii, PC Das bis dato beste Ghostbusters-Videospiel ist das 2009 erschienene Ghostbusters: The Video Game. Darin übernimmt man nämlich die Rolle eines neuen Mitglieds der Geisterjäger und geht mit den von den Originalsprechern vertonten Veteranan Venkman, Stantz, Spengler und Sedemore auf Geisterjadt. Das 3D-Action-Adventure von Atari und Terminal Reality versteht sich selbst als eine Fortsetzung der Kinofilmgeschichte und schickt den Spieler mal in der Gruppe, mal – für mehr Sachschaden allein – durch unterschiedliche Schauplätze. Dabei schwächt man wie im Film Geister mit dem Protonenpäckchen um sie danach mit der Falle einzufangen. Im Verlauf des insgesamt recht kurzen Spiels kann man den Protonenstrahler auch um neue Feuermodi erweitern. Auf PS3 und Xbox 360 gibt’s Abseits der Hauptstory auch einen Koop-Multiplayer-Modus.   Ghostbusters: Sanctum of Slime PC, PS3, Xbox 360 2011 Doch nach dem kurzen Höhenflug gings gleich wieder bergab. Denn der simple Twinstick-Shooter Sanctum of Slime von 2011 bot zwar zum günstigen Preis 4-Spieler-Koop, die veraltete Grafik und fummelige Steuerung sorgten aber für mehr Frust als Spaß. Ghostbusters PC, PS4, Xbox One 2016 Und auch dieses Spiel gehört in den Verbannungscontainer: Ghostbusters von 2016 erscheint zwar zum Kinostart der Ghostbuster-Neuauflage, spielt aber danach und führt vier gänzlich unbekannte Geisterjäger ins Feld. Aus einer Top-Down-Perspektive lenkt man das Quartett durch ein höhepunktloses und langatmiges Abenteuer.  


GTA Online - Editor-Trailer für Stunt-Strecken Video starten 0:57

03.08.2016

GTA Online - Editor-Trailer für Stunt-Strecken

Der Creator für Stuntrennen ist ein spielinterner Strecken-Editor für GTA Online, dessen Möglichkeiten in diesem Trailer gezeigt werden. Aus über 250 Elementen können die Spieler im Rahmen des »Cunning Stunts«-Modus wahnwitzige Strecken in der Welt von GTA 5 bauen und diese dann auch noch mit weiteren Gefahren, wie Hindernissen und Feuerringen »schmücken«. Die fertigen Strecken kann man dann mit der Community teilen und auf gute Bewertungen anderer Spieler hoffen. Zusammen mit dem Editor wurde GTA Online per Update auch um einen neuen Spielmodus namens Entourage erweitert, der in diesem Trailer aber nicht vorgestellt wird.


Overcooked - Angespielt: Tobi und Mirco retten im Kochfieber das Zwiebelreich Video starten   1   5:43

03.08.2016

Overcooked - Angespielt: Tobi und Mirco retten im Kochfieber das Zwiebelreich

Im Downloadspiel Overcooked müssen wir schnell sein, koordiniert zusammenarbeiten  - und unsere Kochkünste beweisen. Mit bis zu drei Mitspielern müssen wir nämlich das Zwiebelreich vor einem Spaghetti-Hackbällchen-Monster retten, indem wir die vorgegebenen Speisen innerhalb des Zeitlimits zubereiten. Also heißt es Tomaten schneiden, Pilze schnippeln und Burger-Fleisch klopfen, bis die Schwarte kracht. Und das alles in abwechslungsreichen und teils mit Hindernissen gespickten Umgebungen. Dabei darf aber um Himmelswillen nicht der Kochtopf in Flammen aufgehen. Klingt lustig? Das finden Mirco und Tobi auch und spielen im Video ohne Vorkenntnisse in Overcooked rein. Hier die Features von Overcooked: - lokaler Couch-Coop für bis zu vier Spieler in allen Kampagnen-Levels - neun Versus-Level, in denen zwei oder vier Spieler gegeneinander um die Wette kochen können - viele verschiedene und äußerst ungewöhnliche Küchen in denen unterschiedliche Gerichte, wie Suppen, Burritos, Burger und Fish and Chips gemeistert werden müssen - 4 unterschiedliche spielbare Köche - mehrere Spieler an einem Controller: Zwei Spieler können sich den selben Controller teilen, um ihre Charaktere zu steuern Overcooked gibt's für PS4, Xbox One und PC ab sofort für 16 Euro.      


Paragon - Gameplay-Trailer zur Heldin Fey Video starten 0:50

03.08.2016

Paragon - Gameplay-Trailer zur Heldin Fey

Der Unterstützungs-Charakter The Fey für das Online-Actionspiel Paragon ist im Early-Access ab sofort spielbar.


Rainbow Six: Siege - Trailer zum Skull-Rain-Update: Was ist neu? Video starten 1:31

03.08.2016

Rainbow Six: Siege - Trailer zum Skull-Rain-Update: Was ist neu?

Ubisoft hat dieses Video zum Launch der Operation Skull Rain-Erweiterung veröffentlicht. Mit dabei ist dieses Mal die neue Karte Favela, die Operator Caveira und Capitao, eine Verhörmechanik, Mikrorauchgranaten und Gasbolzen für die Armbrust. Obendrein bietet das dritte Update 50 allgemeine Korrekturen und Optimierungen, die vor allem darauf abzielen das Spielerlebnis zu verbessern. Season-Pass-Besitzer kommen bereits seit einigen Tagen in den Genuss der Änderungen, für alle anderen Spieler gelten die Änderungen ab dem 2. August. Im Shop gibt's zudem frische Waffen-Designs im Skull Rain-Look.


News: Rocket-League-Modus für Overwatch - Xbox One S hat doch mehr Leistung Video starten 3:05

03.08.2016

News: Rocket-League-Modus für Overwatch - Xbox One S hat doch mehr Leistung

Themen am 2. August 2016: Overwatch: Summer Games mit neuem Modus Lucioball Die mysteriösen Overwatch-Olympia-Skins sind ab sofort im Rahmen des Sommerspiele-Events im Spiel. Neben den drei Sportler-Skins für Tracer, Zarya und Lucio gibt’s insgesamt 100 Items wie Sprays, Posen und Skins zu verdienen und den neuen an Rocketleague angelehnten Modus Lucioball.   GTA Online bekommt Strecken-Editor für Cunning Stunts GTA Online bekommt für das Stunt-Update Cunning Stunts einen Strecken-Editor. Mit dem sogenannten Creator kann man jetzt aus alle den Bauteilen wie Röhren und Rampen eigene Kurse bauen. Insgesamt gibt’s mehr als 250 Einzelteile, die man wie eine Autorennbahn zusammenstecken kann und dann mit anderen Spielern teilen kann. Wie üblich gibt’s den Inhalte kostenlos für GTA Online auf PC, PS4 und Xbox One.   Xbox One S doch mit höherer Rechenleistung Anders als Microsoft ursprünglich erklärt hat, hat die Xbox One S doch mehr Rechenleistung als das bisherige Modell. Die fällt zwar nicht Weltbewegend größer aus, immerhin steigt aber der Takt der Grafikeinheit um sieben Prozent von 853 auf 914 MHz und die Bandbreite des ESRAM von 204 GB/s auf 219 GB/s. Das berichtet Digital Foundry. Zunächst hatte Gears-of-War-4-Entwickler Rod Ferguson auch schon gesagt, dass das S-Modell höhere Leistung hat, Microsoft hatte das aber wieder dementiert. Alles in allem bleibt aber keine spürbar höhere Rechenleistung, da die meisten Titel ohnehin nur in 30 FPS laufen. Bestenfalls werden damit also seltene Framerateeinbrüche abgefedert.


Overwatch: Lucioball - So funktioniert der neue Modus Video starten 8:25

03.08.2016

Overwatch: Lucioball - So funktioniert der neue Modus

Michi und Julius stürzen sich im neuen Spielmodus »Lucioball« für den Team-Shooter Overwatch in ein fetziges Online-Gefecht... mit beeindruckendem Ergebnis. Im Zuge des Sommerspiele-Events veröffentlicht Blizzard exklusive Skins und Siegerposen für die einzelnen Charaktere und bieten im Brawl der Woche außerdem den stark an Rocket League angelehnten Spielmodus an. Sechs Spieler treten dabei in zwei Teams gegeneinander an und versuchen, den großen Spielball ins gegnerische Tor zu befördern. Fans fordern bereits eine permanente Übernahme des Modus ins Spiel. Wie viel Spaß wir dabei hatten, zeigen wir im Video.


Sniper: Ghost Warrior 3 - Gameplay-Trailer: Mehr als ein Scharfschütze Video starten 1:14

03.08.2016

Sniper: Ghost Warrior 3 - Gameplay-Trailer: Mehr als ein Scharfschütze

Der Gameplay-Trailer zum Ego-Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 zeigt längst nicht nur Scharfschützen-Szenen. Anders als der Name des Spiels vermuten lässt, ist man in dem Open-World-Spiel nämlich auch deutlich näher am Gegner. So kann der Spieler auch mit Messern Gegner lautlos ausschalten oder mit Pistolen und Sturmgewehren kämpfen, wie wir es im Trailer sehen. Sniper: Ghost Warrior 3 kommt für PC, PS4 und Xbox One und nutzt die CryEngine. Der Release wurde erst kürzlich auf Januar 2017 verschoben. Wer das Spiel vorbestellt oder die Erstauflage zum Release kauft, bekommt aber als Bonus noch eine Prequel-Kampagne und übernimmt darin die Steuerung einer weiblichen Scharfschützin. Wir hatten kürzlich die Möglichkeit Sniper: Ghost Warrior 3 anzuspielen.


Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Trailer: Zehn Stunden kostenloses testen Video starten 0:25

03.08.2016

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Trailer: Zehn Stunden kostenloses testen

Im Trailer zum Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 kündigt Publisher Electronic Arts zehn Stunden kostenloses Spielen an.


Overwatch - Sommerspiele-Trailer: alle neuen Inhalte Video starten 1:36

03.08.2016

Overwatch - Sommerspiele-Trailer: alle neuen Inhalte

Der Ingame-Trailer zum Hero-Shooter Overwatch zeigt die Inhalte des Events »Olympische Sommerspiele« passend zur startenden Olympiade 2016 in Rio de Janeiro. Das Video zeigt neue Sprays, Intros, Emotes, Posen, Icons, Sprüche sowie Skins und den neuen Spielmodus Lucioball. Der kombiniert den quirrligen, brasilianischen DJ mit dem Gameplay von Rocket League in einem 3vs3-Ballmatch. Insgesamt gibt es fast 100 neue kosmetische Items für alle 22 Helden, die nur in den zeitlich begrenzt verfügbaren Lootboxen zum Event enthalten sind. Eine Freischaltung über die Ingame-Währung Credits ist nicht möglicht.


Livelock - Story-Intro als Trailer Video starten 2:34

03.08.2016

Livelock - Story-Intro als Trailer

Der Release von Livelock wurde diese Woche zwar kurzfristig vom 2. August 2016 auf »unbestimmt« verschoben, weil das Team noch Feinschliff an dem Koop-Shooter vornehmen will. Als kleinen Ausgleich gibt es aber das Story-Intro, dass uns die Welt des Top-Down-Shooters vorstellt. Eine Welt, in der sich die Menschheit vor langer Zeit in Roboter-Körper übertragen ließ und jetzt in den mechanischen Körpern in drei großen Städten lebt: New York, Tokyo und Moskau. Währenddessen versucht man, der Menschheit eine zweite Chance zu geben und wieder biologische Körper zu erschaffen. Doch die KI, die diesen Prozess überwachen solle, ist korrumpiert worden.


Prozedurale Generierung in No Mans Sky + Co - Fünf Spiele mit endlosen Welten aus dem Algorithmus Video starten 5:53

02.08.2016

Prozedurale Generierung in No Man's Sky & Co - Fünf Spiele mit endlosen Welten aus dem Algorithmus

Das nur 15 Mann kleine Team von Hello Games hat für No Man's Sky ein frei erkundbares Universum mit 18 Trillionen Planeten erschaffen - mit prozeduraler Generierung. Die Grundlage davon ist keine endlose Handarbeit, sondern Mathematik - ein Algorithmus der für die extreme Vielfalt bei Flora, Fauna und Klima zuständig ist und die Dateigröße des eigentlichen Spiels mit rund 6 GByte fast schon lächerlich klein hält. In diesem Video zeigen wir fünf Spiele, die schon vor No Man’s Sky endlose Vielfalt aus dem Algorhitmus geboten haben.   Elite Eines der ersten Spiele mit prozeduraler Generierung ist die Mutter aller Weltraumsandboxen: Elite von David Braben und Ian Bell auf dem Jahr 1984. Denn schon damals wurden die 8 Galaxien mit ihren je 256 Planeten über einen Algorithmus erschaffen um mit den Limitierungen damaliger 8-Bit-Systeme klarzukommen. Über fixe Startwerte und einen Pseudozufallsgenerator wurde so die Position, Namen, Beschaffenheit, Beschreibung und Waren von Planeten generiert. Trotzdem sehen alle Spieler das gleiche Ergebnis, das Universum verändert sich also nicht bei jedem Spielstart. Übrigens: David Braben und Ian Bell hatten ursprünglich vor, Elite noch um ein vielfaches größer zu machen, der Publisher Acornsoft redete den beiden die Pläne aber wieder aus, da durch mehr Galaxien nur deutlicher auffallen würde, dass sie allesamt aus dem Algorithmus kommen. The Elder Scrolls: Arena Das bis heute größte Elder Scrolls, The Elder Scrolls: Arena liefert auf 6 Millionen Quadratkilometern die meisten Provinzen des Fantasyreichs Tamriel. Abseits der Hauptquest und großer Städte kommen Dungeons, Geschäfte und NPCs dabei komplett aus dem Generator. Zwischen zwei Städten kann deshalb die Laufzeit schonmal aus 10 Stunden Latscherei ohne Abwechslung bestehen. Die Entwickler haben daraus gelernt: Denn für die Fortsetzungen wurden die Spielwelten immer kleiner, dafür aber handgebaut und deutlich detaillierter. Spore Mit Spore wollte Sims-Erfinder Will Wright den nächsten Schritt im Genre der Lebenssimulation machen und tatsächlich den Aufstieg einer Zivilisation vom Einzeller zur Weltraum-Macht spielbar machen. Damit der Spieler nach Lust und Laune neue Alien-Spezies erschaffen kann, setzt das Spiel auf prozedurale Animationen. Der Spieler legt beispielweise nur fest, wie viele Arme und Beine eine Kreatur hat, das Spiel animiert anschließend automatisch die Bewegungen. Die von Spielern erstellten Kreaturen sind dank prozeduraler Generigung nur wenige Kilobyte groß und tauchen so über den Online-Dienst des Spiels auch in den Spielen anderer Leute auf. Neben den Animationen wird in Spore außerdem die Spielwelt und sogar der Soundtrack prozedural generiert. Left 4 Dead Auch Left 4 Dead setzt auf Methoden der Prozedurale Generierung. Denn dass sich jede Runde in Valves Zombie-Shooter anders spielt, liegt am auf einem raffinierten Algorithmus basierenden Spawn-System, dem KI-Regisseur. Der legt fest, wann wo welche Art von Gegner im Level auftaucht. Basierend auf einer Wegfindungsroutine für Counter-Strike-Bots hetzt das System den Spielern nämlich je nachdem wie schnell man sich durchs Level bewegt, wie weit entfernt man vom Safe-Room ist und wie gut die Spieler noch bei Gesund sind, mehr oder weniger Infizierte oder sogar Boss-Monster auf den Hals. In Left 4 Dead 2 greift das System zudem noch in die Level-Geometrie ein und stellt allzu flinken Spielern einen Zaun in den Weg. Minecraft Natürlich kommt in diesem Video auch der Prozedurale-Welthit Minecraft vor. Denn anders als in den meisten anderen Spielen in dieser Liste wird im Klötzchen-Erkundungs-Bastel-Blockbuster von Mojang die komplette, schier endlose Spielwelt bei jedem neuen Spielstart komplett neu generiert. Trotzdem kann man tollen Welten nicht nur im Multiplayer-Modus mit anderen Spielern teilen, sondern auch ein Abbild davon als 19-stellige Zahlenfolge, dem sogenannten Seed teilen. Da – einige Versions-Unterschied- und Biom-Sonderfälle mal ausgenommen – theoretisch jede Minecraft-Installation den gleichen auf der sogenannten Perlin-Noise-Funktion basiernden Algorithmus zur Generierung der Spielwelt verwendet, genügt dieser Seed als Startwert um das gleiche Ergebnis zu bekommen.


Pure Farming 17: The Simulator - Landwirtschafts-Simulation von Techland im Teaser Video starten 0:26

02.08.2016

Pure Farming 17: The Simulator - Landwirtschafts-Simulation von Techland im Teaser

Im kurzen Ankündigungs-Teaser stellt der Dying-Light-Macher Techland die Landwirtschafts-Simulation Pure Farming 17: The Simulator vor, der zusammen mit dem Indie-Studio Ice Flames produziert wird. Zur Gamescom 2016 gibt es dann die vollständige, offizielle Ankündigung.


FIFA 17 - Starhead-Aufnahmen der Bayern-Stars Neuer, Lewandowski Costa + Müller Video starten 1:06

02.08.2016

FIFA 17 - Starhead-Aufnahmen der Bayern-Stars Neuer, Lewandowski Costa & Müller

EA Sports hat ein neues Video bereitgestellt, das die Aufnahmen zu den Gesichtsscans mit den FC-Bayern-Stars Neuer, Lewandowski, Costa, Coman und Müller zeigt. Die neue Kooperation mit dem Bundesligameister sorgt dafür, dass diese Spieler in FIFA 17 zu den sogenannten »Starheads« gehören, also vom Originalspieler abgescannte Texturen und Animationen im Spiel erhalten. Jamie McKinlay, Vice President of Marketing, EA SPORTS sagt: »Unser Ziel ist es ein möglichst eindringliches und authentisches Spielerlebnis für die Spieler zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund ist uns eine Partnerschaft, mit einem der wichtigsten und größten Clubs der Welt immens wichtig. Mit dem Zugriff auf die Bayern-Spieler und die Allianz Arena, sind wir in der Lage die Spieler näher an das Spiel und den Verein zu bringen – außerdem möchten wir den Gamern die Möglichkeit bieten mehr mit dem Team hinter dem Spiel in Kontakt zu treten.«


News: Bannwelle + Olympia-Skins in Overwatch - Skandal-Dota-2-Moderator macht Oldschool-Shooter Video starten 3:38

02.08.2016

News: Bannwelle & Olympia-Skins in Overwatch - Skandal-Dota-2-Moderator macht Oldschool-Shooter

Themen am 2. August 2016: Outlast 2 wird verschoben, Five Nights at Freddys hat Termin Eigentlich sollte Outlast 2 noch dieses Jahr erscheinen, jetzt hat der Entwickler die Horror-Fortsetzung aber überraschend auf 2017 verschoben. Auf Facebook erklärt das Team von Red Barrels, dass man mehr Zeit brauche um das Feedback der Community zum bestmöglichen Ergebnis umzusetzen. Dafür gibt’s eine andere Horror-Fortsetzung zu Halloween: Five Nights at Freddys: Sister Location hat nämlich laut Steam den Oktober 2016 als neuen Release-Monat bekommen.   Overwatch bekommt Bannwelle & Olympia-Skins Blizzard schwingt den Raketen-Banhammer: Denn in Overwatch hat’s bei einer aktuellen Bannwelle jede Menge Betrüger erwischt, die unter anderem Triggerbots und andere Cheats verwendet haben. Die gesperrten Spieler erklären ihren Unmut über die Kontosperrung, da Blizzard offenbar verbotene Spionage-Methoden verwendet haben soll, um die Nutzung der Cheat-Programme überhaupt erkennen zu können. Und während Cheater auf die Finger bekommen, gibt’s zu Olympia neue Skins und mehr. Denn die Twitch-Streamerin LacedUpLauren erklärt, ein Paket von Blizzard mit Bildmaterial zu den sogenannten Summer Games 2016 bekommen zu haben. Die Fotos zeigen neue Skins für Tracer, Lucio und Zarya und außerdem neue Spray-Logos für alle Spieler im Olympia-Look. Außerdem zeigt ein Foto möglicherweise auch eine neue Map in einer Sport-Arena.   Oldschool-Arena-Shooter Diabotical von Skandal-Dota-Moderator Moderator und ESport-Persönlichkeit James 2GD Harding sorgte zuletzt beim Dota-2-Turnier Shanghai Invitational für einen Skandal, als er für sein Benehmen von Valve-Chef Gabe Newell gefeuert und öffentlich als Arschloch beschimpft wurde. Jetzt ist Harding wieder zurück und arbeitet mit seinem Entwicklerstudio The GD Studio an einem Oldschool-Arena-Shooter. Der heißt Diabotical und liefert unkomplizierten Ballerspaß a la Quake und UT und ist auf Kickstarter ziemlich erfolgreich. Denn von den geforderten 110.000 Pfund sind schon rund 70.000 Pfund beisammen und noch hat man 29 Tage Zeit. In Diabotical gibt’s keine Klassen oder Loadouts, sondern nur unterschiedliche Waffen und Pickups in Arena-Leveln. Außerdem können Spieler im Editor auch eigene Maps bauen und das Spiel modifizieren. Demnächst soll ein Beta-Test stattfinden. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.


mehr anzeigen
wird geladen ...
PlayStation Videos - Trailer, Tests, News

Euch erwarten hier Hintergründe, Previews, Meinungsberichte und weitere Inhalte zu aktuellen PlayStation-Themen, wie PS4, PS5 und Playstation VR.


Top-Artikel
alle anzeigen
LEGO-Fan entdeckt in Anleitung den größten Klo-Faux Pas, den es gibt und fixt ihn
1
LEGO-Fan entdeckt in Anleitung den größten Klo-Faux Pas, den es gibt und fixt ihn
2
Vater kauft für seinen Sohn ein Hot Wheels-Auto und nimmt an der Kasse ein weiteres Auto mit, weil er die goldene Farbe cool findet - kauft zufällig ein besonders wertvolles Exemplar
3
Sechsjähriger LEGO-Fan baut wochenlang riesigen Todesstern, stellt ihn ins Regal und einen Tag später bricht es zusammen – hätten er und sein Vater mal besser auf die Mutter gehört
4
Spieler bekommt PS1 und Spiele vom Opa geschenkt und fragt die Community, ob sie gut sind und alle sagen nur: "Opa? Jetzt fühle ich mich alt"
5
LEGO-Mitarbeiter zeigt, was er zum vierten Jubiläum bekommen hat - einen goldenen Legostein, den wir jetzt unbedingt auch haben wollen
mehr anzeigen
wird geladen ...

Aktuelle Tests
alle anzeigen
Saros im PS5-Test: So gut geballert habe ich zuletzt vor 5 Jahren   36     13

vor einer Woche

Saros im PS5-Test: So gut geballert habe ich zuletzt vor 5 Jahren
Diablo 4: Lord of Hatred im Test – Ein starkes Addon, das den größten Kritikpunkt aus dem Hauptspiel immer noch mitschleift   5     2

vor 2 Wochen

Diablo 4: Lord of Hatred im Test – Ein starkes Addon, das den größten Kritikpunkt aus dem Hauptspiel immer noch mitschleift
Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden im Test - Das absurdeste Spiel des Jahres   4

vor 3 Wochen

Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden im Test - Das absurdeste Spiel des Jahres
Replaced im Test: Ein Fest für Cyberpunk-Fans   9     8

vor 3 Wochen

Replaced im Test: Ein Fest für Cyberpunk-Fans
mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GamePro!

GP Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GamePro Pur

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 2,99€ pro Monat oder mit Pur einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner findest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 256 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Pur einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Konsolen direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | GamePro FAQ | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.