Fazit: Final Fantasy 6 im Test - Smartphone-Mechs gegen Mobil-Magier

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel: Nach wie vor erstklassiges Japano-Rollenspiel, Story und Charaktere gehören immer noch zum Besten, was das Genre bislang hervor gebracht hat. Und die Musik von Nobuo Uematsu ist ohnehin absolut zeitlos. Ein paar Wermutstropfen gibt es aber doch, die Grafik-Verbesserungen sind zum Beispiel Geschmackssache. Außerdem ärgert mich, dass mein iOS 7-Joypad nicht mit dem Spiel funktioniert - aber das kann Square Enix ja noch per Patch nachreichen. So oder so: Sollte es wirklich noch jemanden geben, der Final Fantasy 6 noch nicht gespielt hat, dann ist jetzt die ideale Gelegenheit. Auch wenn Square Enix wie immer beim Preis ganz schön zuschlägt. Fast 15 Euro für ein 20 Jahre altes Spiel sind einfach zu viel.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.