Fazit: Firewatch im Test - Atmosphärisches Grafikwunder

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Elena Schulz (@Ellie_Libelle)
Auch wenn der Geschichte von Firewatch am Ende die Luft ausgeht, so fesselt sie mich doch mehr als die meisten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Denn sie fühlt sich echt an. Die Charaktere erwachen in meiner Vorstellung zum Leben, gerade weil der andächtige Spielfluss ihnen den Raum und die Zeit dazu gibt. Hinzu kommen die Unmengen kleiner Details, die ihre ganz eigene Magie entfalten.

Schon nach ein paar wenigen Sätzen übers Funkgerät wachsen mir die Figuren ans Herz und ich will ihre kleinen Macken, Fehler und sarkastischen Kommentare nicht mehr missen. So mau das Gameplay auch sein mag, Firewatch berührt mich und macht mich nachdenklich. Und wenig später ertappe ich mich dabei, wie ich das Spiel erneut starte, um ein wenig länger in der malerischen Welt zu verweilen und alle optionalen Dialoge zu entdecken.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.