Fazit: Pokémon Schwert & Schild - Schneelande der Krone im Test: Viel besser als der erste DLC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Adil Kaan Kanal
@Akeyroh1

Von den beiden Erweiterungen zu Pokémon Schwert und Schild habe ich mir sowieso nicht viel erhofft und nach dem Grind-Fest auf der Insel der Rüstung war meine Vorfreude auf die Schneelande der Krone denkbar gering. Jetzt muss ich mich aber wieder dabei ertappen, wie ich die größte Stärke von Game Freak unterschätzt habe: Die Macht der Babyschritte.

Die schiere Masse an kleinen Fortschritten macht den Unterschied. An dem enttäuschenden Grundgerüst von Pokémon Schwert und Schild kann die Erweiterung nicht rütteln, aber innerhalb des abgesteckten Rahmens weiter experimentieren. Das Ergebnis ist ein klarer Erfolg: Der zweite DLC übertrifft die erste Erweiterung in jeglicher Hinsicht. Die Kronen-Schneelande strotzen nämlich nicht nur vor kleinen Taschenmonstern und legendären Pokémon, sondern vor allem vor tatsächlich spielbaren Inhalten.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.