Fazit: Scalebound - Drachen-Power zum Mitnehmen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Ich habe Scalebound schon auf dem Xbox Showcase vor Messebeginn gesehen - und direkt als uninteressant abgehakt. Was aber auch daran lag, dass Microsoft überhaupt nichts Presse-exklusives gezeigt hat. Auf dem Messetermin sah das allerdings ganz anders aus. Bei der Präsentation habe ich mich fast schon ein kleines bisschen in den Drachen verliebt, zumal ich das gesamte Erscheinungsbild meiner Riesenechse selbst bestimmen darf. Dass ich den Drachen im Kampf wiederbeleben muss, neue Rüstungsteile für ihn kaufe und (natürlich) auf seinem Rücken fliegen darf, stärkt das Verhältnis zusätzlich. Auch das Kampfsystem ist so flott und geschmeidig, wie man es von Platinum Games erwartet. Blöderweise endete die Präsentation genau dann, als es am spannendsten wurde: Vor dem Eingang eines Dungeons. Nach diesem Appetitanreger will ich schleunigst bald mehr von Scalebound sehen - oder es am besten direkt selbst spielen.

2 von 2


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.