AC Valhalla erhält mit nächstem Update den Waffentypen, den sich Fans schon ewig wünschen

Ubisoft hält sein Versprechen, das es den Fans im März 2021 gab. Mit dem nächsten Update werden Fans mit einhändigen Schwertern in den Kampf ziehen können.

von Jasmin Beverungen,
20.07.2021 10:45 Uhr

Jetzt müssen wir uns nicht mehr nur mit Äxten die Köpfe einschlagen. Hurra! Jetzt müssen wir uns nicht mehr nur mit Äxten die Köpfe einschlagen. Hurra!

Unter all den vielen Waffentypen, die Assassin's Creed Valhalla bietet, vermissen Spieler*innen vor allem die einhändigen Schwerter. Zwar gibt es im Spiel einige Großschwerter zur Auswahl, doch die können nur mit zwei Händen gleichzeitig geführt werden.

Vor einigen Monaten gab AC Valhalla-Producer Jose Araiza das Versprechen, dass die einhändigen Schwerter kommen werden. Seitdem gab es kein Lebenszeichen des neuen Waffentyps, obwohl bereits der Zorn der Druiden-DLC und die Meisterherausforderungen erschienen sind. Doch wie es scheint, sollte die Implementierung nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Wann kommen die Schwerter?

Auf Twitter enthüllt das Entwicklerteam hinter AC Valhalla, dass mit dem nächsten Update womöglich die heißersehnten Schwerter kommen werden.

Im Tweet ist symbolisch eine Person zu sehen, die hinter einer Mauer hervorblickt und sich fragt, was wohl sein würde, wenn die einhändigen Schwerter im nächsten Update zu finden sind:

Link zum Twitter-Inhalt

Damit gesellen sich die einhändigen Schwerter zu einer Reihe weiterer Waffenarten. Darunter zählen beispielsweise Hämmer, Flegel, Äxte und Speere.

In unserem Übersichtsartikel zu den unterschiedlichen Waffenarten verraten wir euch, welche Vor- und Nachteile die messerscharfen Gegenstände mit sich bringen:

Assassin's Creed Valhalla: Alle Waffenarten, Fundorte & Tipps zum Kämpfen   6     1

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla: Alle Waffenarten, Fundorte & Tipps zum Kämpfen

AC-Fans werden erhört

Fans haben die Schwerter vor allem deshalb vermisst, weil sie in AC Odyssey und Origins noch Bestandteil der hauseigenen Waffenkammer waren. Mit Valhalla wurden diese für die Spieler*innen entfernt, obwohl einige Gegnertypen mit einhändigen Schwertern kämpfen.

Wann erscheint das Update? Dazu machte Ubisoft keine genauen Angaben. Der Tweet deutet allerdings darauf hin, dass wir bereits in den kommenden Wochen mit dem Update rechnen können, da Ubisoft sich diese Information sonst wohl noch eine Weile vorbehalten hätte.

Die aktuellsten News zu Assassin's Creed findet ihr auf GamePro:

Neue Inhalte kommen bald

Was ist mit dem Belagerung von Paris-DLC? Leider gibt es hierzu immer noch keine genauen Informationen. Der Release des DLCs ist für diesen Sommer angesetzt. Womöglich könnte es sein, dass zeitgleich mit der Veröffentlichung des nächsten Patches neue Informationen zum Paris-DLC bekanntgegeben werden.

Im Paris-DLC reist Eivor nach Frankreich, wo gefährliche Quests und die berühmteste Eroberungsschlacht der Wikinger-Geschichte auf sie/ihn warten. Dazu gehören auch neue Gegnertypen, Waffen, Ausrüstungen, Fähigkeiten sowie Fertigkeiten.

Meuchelt ihr euch noch fleißig durch Assassin's Creed Valhalla? Oder kommen die einhändigen Schwerter viel zu spät für euch?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.