AC Valhalla bekommt endlich neuen Waffentyp, den Fans seit Release fordern

Assassin's Creed Valhalla-Producer Jose Araiza verspricht, einen der größten Wünsche der Community zu erfüllen: Ihr könnt bald auch mit einhändigen Schwertern in den Kampf ziehen.

von David Molke,
25.03.2021 13:31 Uhr

In Assassin's Creed Valhalla schwingt Eivor vor allem Äxte, Speere und sogar Zweihänder, aber bisher noch keine eihändigen Schwerter. In Assassin's Creed Valhalla schwingt Eivor vor allem Äxte, Speere und sogar Zweihänder, aber bisher noch keine eihändigen Schwerter.

Assassin's Creed Valhalla-Spieler:innen vermissen eine ganz bestimmte Waffengattung. Eivor kann zwar allerlei Äxte, Hämmer, Schilde oder Speere schwingen und sogar Zweihänder benutzen oder mit dem Bogen schießen. Aber normale Schwerter, die nur eine Hand benötigen, bleiben der Wikingerin respektive dem Wikinger vorenthalten. Das stört viele Fans, vor allem deshalb, weil ihr es sogar mit Gegnern zu tun bekommt, die solche Waffen nutzen. Aber keine Sorge: Laut einem AC Valhalla-Producer kommen die Einhänder noch.

Assassin's Creed Valhalla hört auf die Community und bringt Einhänder ins Spiel

Assassin's Creed Valhalla bietet mysteriöserweise bisher keine Möglichkeit, einhändige Schwerter zu benutzen. Das heißt, ihr müsst euren Feinden wohl oder übel mit irgendwelchen anderen Waffen den Schädel ein- oder abschlagen. Davon gibt es zwar genug, aber Einhänder wären natürlich trotzdem irgendwie nett.

In AC Odyssey und Origins gab es die Gattung. Weil das Fehlen der klassischen Schwerter ziemlich merkwürdig wirkt und außerdem auch noch Gegner mit genau diesen Waffen kämpfen, wünschen sich viele Fans seit dem Launch, dass Ubisoft auch Eivor mit einhändigen Schwertern kämpfen lässt.

Wünsche wurden erhört: Falls ihr zu der Gruppe Menschen zählt, die genau darauf sehnlich gewartet haben, könnt ihr euch freuen. Der Post Launch-Producer Jose Araiza hat in einem Interview mit Streamer JorRaptor auf die entsprechende Frage eine sehr direkte und eindeutige Antwort gegeben. Ja, sie kommen!

Die Entwickler:innen hätten ihm zufolge nicht damit gerechnet, dass einhändige Schwerter so stark von der Community gefordert werden würden. Aber jetzt arbeite das Studio daran, die einhändigen Schwerter nachzuliefern. Allerdings sei das Ziel, es richtig zu machen, also könnte das Ganze noch etwas dauern.

Falls ihr stattdessen lieber schon mal mit ein paar richtig legendären Waffen alles zu Klump hauen wollt:

Darüber hinaus gibt es sogar einen Trick, wie ihr zum Beispiel Thors Hammer einfach verdoppeln könnt. Dann besteht die Möglichkeit, in beiden Händen eine legendäre Waffe zu tragen, was natürlich schlichtweg fantastisch aussieht. Dass die Stats nur bei einer davon legendär sind, müsst ihr einfach ausblenden.

Freut ihr euch auf die einhändigen Schwerter? Auf was wartet ihr sonst noch?

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.