Fazit: Ancestors: The Humankind Odyssey im Test - Affenzirkus statt Assassinen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Florian Zandt
@zandterbird

Immerhin ein Stück weit haben Désilets und sein Team den evolutionären Gedanken ihrer Spielwelt auf ihr Spiel selbst übertragen. Im Vergleich zur teilweise sehr kryptischen PC-Version ist Ancestors: The Humankind Odyssey auf der Konsole zugänglicher, offener, und für komplette Neueinsteiger sicherlich auch frustfreier. Mich persönlich hat die Entscheidung hin zu mehr Tutorial und weniger selbst herausfinden eher gestört.

Da hätte lieber mehr Arbeit in die diversen etwas angestaubten Spielmechaniken fließen sollen. Das Crafting ist weiterhin öde, die Optik immer noch leicht altbacken und die Herausforderung fehlt nach längerer Spielzeit nach wie vor.

Trotzdem hatte ich gerade wegen des tollen Erfahrungspunkte- und Evolutionssystems und der hervorragenden Atmosphäre bei meinem Besuch in Afrika viel Urzeit Spaß. Trotzdem kann man Ancestors eigentlich nur Spielern empfehlen, die am ungewöhnlichen Szenario interessiert sind.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.