Eigentlich ist das Inselleben in Animal Crossing: New Horizons ja vor allem beschaulich, es ist aber auch prädestiniert für witzige Zufallsereignisse. In diesem Fall hat eine Spielerin versehentlich randaliert, weil Bienen sie in Panik versetzt hatten – und uns erinnert die Szene direkt an einen Kult-Horrorfilm.
Animal Crossing-Spielerin wollte eigentlich nur eine Tür öffnen, macht dabei aber einen auf The Shining
Reddit-Nutzerin bean_girl54 zeigt einen Clip von dem Malheur und fragt anbei: "Wie habe ich das hinbekommen?"
Link zum Reddit-Inhalt
Zu sehen ist, wie sie einen Baum fällen will, dabei aber Wespen aufschreckt. Daraufhin flüchtet sie in Panik und will sich eigentlich schnell in Nooks Laden retten.
Das wäre auch fast gutgegangen, nur dass bean_girl54 vergessen hat, dass sie die Axt noch in der Hand hat – und damit versehentlich auf die Tür einschlägt, statt sie zu öffnen. So wird sie letztendlich kurz vor der sicheren Rettung doch noch gestochen.
1:20
Floatopia in 79 Sekunden: Das steckt hinter der kostenlosen Animal Crossing-Alternative
"Verdammt, ich dachte, du hättest es geschafft", kommentiert eine Person. User Puzzled_Animator_272 bemerkt: "Stell dir Nepp und Schlepp da drin vor. 'Bäm' an der Türe und dann, eine Sekunde später: 'AHHHHHHH'. Muss furchteinflößend sein."
Wir mussten dabei direkt an die legendäre Szene aus der Verfilmung von Stephen Kings Shining denken: In dieser schlägt Jack, gespielt von Jack Nicholson, mit einer Axt die Türe zum Zimmer ein, in das sich seine Frau geflüchtet hat.
Darauf spielt auch der Kommentar von NajavoMX an: "Also sagst du, in The Shining wären sie sicher gewesen, wenn sie die Bienen freigelassen hätten?" Nun, womöglich wäre das eine gute Idee gewesen.
Einige Fans amüsieren sich köstlich über bean_girl54s fast gelungenen Fluchtversuch, andere geben zu, dass es ihnen schon ähnlich ging. Dagegen geben ein paar Community-Mitglieder Tipps, wie das nicht passiert wäre.
So halten einige clevere Fans bereits ihr Netz bereit und schütteln den Baum, um die Tierchen einfach zu fangen, statt in die Flucht geschlagen zu werden. Das hat sich für viele Community-Mitglieder bewährt und die liefern sogar genaue Erklärungen für die besten Strategien. Eine Person schließt aber auch bei ungewollten Wespenbegegnungen einfach das Spiel und lädt neu.
Seid ihr auch schon öfter im Spiel verstochen worden? Und was ist eure Strategie, um dem zu entgehen? Und wichtige Frage im Gruselmonat: Mögt ihr Shining?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.