Anthem - Teaser-Trailer enthüllt neues BioWare-Spiel

Mit einem ersten Trailer wurde die neue BioWare-IP Anthem angekündigt. Bisher kannten wir das geheimnisvolle Spiel nur als "Projekt Dylan".

Anthem ist die neue IP von BioWare. Anthem ist die neue IP von BioWare.

Kurz vor der E3 wurde es schon von Aaryn Flynn angedeutet, jetzt wissen wir, worauf der Vice President von BioWare so zart angespielt hat. "Projekt Dylan", die neue IP des berühmten RPG-Studios wurde mit einem ersten Teaser-Trailer enthüllt. Das neue Spiel heißt Anthem und wird voraussichtlich auf der Pressekonferenz von Microsoft näher vorgestellt.

Anthem - Biowares neues Online-Spiel im Ankündigungs-Trailer Video starten 0:52 Anthem - Biowares neues Online-Spiel im Ankündigungs-Trailer

Im April gab es nähere Gerüchte zu "Projekt Dylan", die das Spiel mit Destiny und The Division verglichen haben. Auch Anthem soll demnach ein sogenanntes MMO-light im Sci-Fi-Setting werden, das ebenfalls über eine Shared World verfügt, die wir uns mit anderen Spielern teilen. Neben Mass Effect: Andromeda soll Anthem eines der größten Spiele sein, an denen BioWare je gearbeitet hat. Koop soll ein wichtiges Spielelement werden.

Vor ein paar Wochen wurde dann bekannt, dass der ursprüngliche Releaseplan nicht eingehalten werden kann und Anthem wurde auf das Fiskaljahr 2019 verschoben. Damit erreicht uns das Spiel frühestens im April 2018, vermutlich aber noch später.

Was haltet ihr vom Teaser?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.