Apex Legends - Fan schwingt als Spider-Man durchs Battle Royale

Als Spider-Man durch Apex Legends schwingen? Was verrückt klingt, hat ein Fan mit einer modifizierten Netzkanone in die Tat umgesetzt.

von Dennis Michel,
16.02.2019 09:50 Uhr

Als Spider-Man zum Battle Royale-Sieg in Apex Legends? Schwer, aber möglich. Als Spider-Man zum Battle Royale-Sieg in Apex Legends? Schwer, aber möglich.

In Apex Legends könnt ihr aktuell mit acht unterschiedlichen Helden um den Battle Royale-Sieg kämpfen. Seid ihr allerdings ein geschickter Modder und habt rein zufällig eine Spider-Man-Netzkanone zu Hause rumliegen, könnt ihr das Roster auch ohne Update der Entwickler erweitern.

Das ist zumindest Reddit-Nutzer "ATwerkinYoshi" geglückt, der sich jetzt in der Rolle der freundlichen Spinne von nebenan durch Apex schwingt.

Als Spidey durchs Battle Royale

Um sich als Spider-Man durchs Spiel zu schwingen nutzt Yoshi die Greifhaken-Fähigkeit von Held Pathfinder und eine modifizierte Spielzeug-Netzkanone von Spider-Man. Das Ergebnis könnt ihr euch hier im Video ansehen:

Zwar scheint die Netzkanone nicht der effektivste Weg zu sein, um den Greifhaken zu nutzen und auch die Kämpfe gestalten sich ein wenig schwierig, eine coole Idee ist die Erfindung von Yoshi allemal. Wer weiß, vielleicht gelingt ihm mit ein wenig mehr Übung und einer besseren Waffe sogar der Sieg.

Apex Legends
PS Plus-Besitzer erhalten exklusive Geschenke

Wie ihr die Modifikation nachbauen könnt verrät Yoshi im Video leider nicht. Was er aber verrät, sind die zukünftigen Pläne des Bastlers. So will er die Netzkanone schon bald im PS4-Spiel Marvel's Spider-Man ausprobieren. Wer weiß, vielleicht wird Sony auf den cleveren Bastler aufmerksam und wir bekommen in naher Zukunft eine VR-Mod mit Netz-Controllern. Man darf ja wohl noch träumen!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen