Assassin's Creed Mirage bringt das beste Outfit-Feature aus Assassin's Creed 2 zurück

Ihr könnt in Assassin's Creed Mirage endlich wieder ein kosmetisches Feature nutzen, dass es in den neueren AC-Teilen lange nicht mehr gab.

In Assassins Creed Mirage wird es eine Funktion geben, die sich AC-Fans schon lange zurück wünschen. In Assassin's Creed Mirage wird es eine Funktion geben, die sich AC-Fans schon lange zurück wünschen.

In Assassin's Creed Mirage kehren viele alte Tugenden der Assassin's Creed-Reihe zurück. Die Open World fällt kleiner aus und der Fokus liegt wieder mehr auf Stealth und klassischem Assassinen-Handwerk. Aber das war noch nicht alles: Auch eine beliebte kosmetische Funktion hat viele Jahre mit Abwesenheit geglänzt und feiert nun endlich ein Comeback.

Assassin's Creed Mirage-Macher bestätigt: Diese Outfit-Funktion aus den Ezio-Teilen kehrt endlich zurück

Darum geht's: Wir haben mit dem Animation Director Benjamin Potts von Ubisoft Bordeaux über Assassin's Creed Mirage gesprochen. Der hat uns im Interview bestätigt, dass ein beliebtes Feature aus den älteren Assassin's Creed-Teilen zurückkehrt:

  • Ja, ihr könnt in Assassin's Creed Mirage wieder eure Klamotten einfärben. Es gibt also Färbemittel im neuen Ubisoft-Spiel, und zwar in verschiedenen Farben und Variationen, wie Benjamin Potts zu Protokoll gibt.

Hier könnt ihr euch das neue AC Mirage-Gameplay von der Ubisoft Forward ansehen:

Assassins Creed Mirage - Fast 8 Minuten Gameplay von der Ubisoft Forward Video starten 7:52 Assassin's Creed Mirage - Fast 8 Minuten Gameplay von der Ubisoft Forward

Die Färbemittel sind Collectables, wir können die verschiedenen Farben also im Spiel wahrscheinlich als Belohnung erhalten oder an besonderen Orten finden und dann einsetzen. Auch bei den Extras der Deluxe Edition von Assassin's Creed Mirage sind spezielle Farben für unsere Outfits mit dabei.

Wie früher: In Assassin's Creed 2, Assassin's Creed 3, Black Flag, Unity und Syndicate gab es die Möglichkeit bereits, Outfits zu färben.

In den neueren Teilen wie Assassin's Creed Origins, Odyssey und Valhalla mussten Fans allerdings darauf verzichten. Einige Anpassungen waren zwar durchaus möglich, das simple Färben aber nicht.

Die Leaks lagen richtig: Bereits im Vorfeld wurde spekuliert, dass AC Mirage die Färbe-Funktion zurückbringen würde. Ein geleaktes Bild hatte bereits darauf hingewiesen, jetzt wissen wir es mit Sicherheit.

Sexismus-Probleme bei Ubisoft: Dem französischen Entwickler und Publisher wird seit Juli 2020 eine toxische Unternehmenskultur vorgeworfen. Darunter weitreichende Sexismus-Probleme, Frauenfeindlichkeit und Diskriminierung, die tief in der Firma verankert sein sollen. Zwar wurden seitens Ubisoft bereits Konsequenzen gezogen, bspw. Mitarbeiter der Führungsebene ausgetauscht und zu den Vorwürfen offen Stellung genommen, firmenintern werden diese Maßnahmen von vielen Mitarbeiter*innen jedoch als nicht ausreichend empfunden.

Wie genau färben wir die Klamotten? Das wurde noch nicht verraten. Es steht also noch nicht fest, ob wir mit einem Färbemittel mehrmals färben können und sozusagen einfach die Funktion freischalten. Außerdem bleibt auch noch unklar, wie und wo das Färben stattfindet. Denkbar wäre, dass wir wie in AC2 wieder zu einem Schneider gehen müssen.

Freut ihr euch drauf, eure Outfits endlich wieder selbst färben zu können? Auf welche Farben hofft ihr ?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.