Assassin's Creed: Origins - Erster DLC möglicherweise schon in Arbeit

Die Arbeiten an DLC-Inhalten für Assassin’s Creed: Origins könnten bereits begonnen haben. Darauf deutet zumindest ein Tweet des Motion Capture-Schauspielers von Hauptcharakter Bayek hin.

von Imanuel Thiele,
10.10.2017 13:00 Uhr

Arbeitet Ubisoft bereits an einem ersten DLC zu Assassin's Creed: Origins? Arbeitet Ubisoft bereits an einem ersten DLC zu Assassin's Creed: Origins?

Assassin's Creed: Origins sorgt, kurz vor dem Release, noch einmal für spannende Schlagzeilen. Erst gestern heizten Lootboxen im Spiel den Verdacht auf kostenpflichtige Spielinhalte wie Waffen an. Heute befeuert ein Instagram-Post von Abubakar Salim, dem Schauspieler von Hauptcharakter Bayek, Spekulationen um DLC-Arbeiten vor dem Release des eigentlich Hauptspiels.

Link zum Instagram-Inhalt

Wie Salim über Instagram durchblicken ließ, bat er den Director hinter Assassin's Creed: Origins um ein Bild von seinen Motion Capture-Aufnahmen. Zurück kam allerdings "nur" eine ulkige Zeichnung. Den Post schloss der Schauspieler mit den Worten "Back at it again" ab. Eine mögliche Interpretation dieser Aussage könnte sein, dass Salim erneut mit Arbeiten am Spiel beschäftigt ist.

Mehr:Assassin's Creed: Origins - Schauspieler wusste gar nicht, dass er für den Helden Bayek vorspricht

In Anbetracht dessen, dass AAA-Spiele für gewöhnlich einen Monat vor Release fertiggestellt und anschließend in die Produktion gehen, erscheint der Zeitpunkt der Animations-Aufnahmen etwas verdächtig. Dementsprechend könnte spekuliert werden, dass Ubisoft bereits die Arbeiten an DLC-Inhalten zu Assassin's Creed: Origins aufgenommen hat.

Mehr:Assassin's Creed: Origins - Verschiedene Schwierigkeitsgrade bestätigt

Ob das aber auch wirklich stimmt, ist unklar, schließlich könnte der Entwickler auch an nachträglichen Verbesserungen der Animationen in Form von Patches arbeiten. Selbst werden wir das wohl erst kurz nach dem Release am 27. Oktober 2017 für PS4, Xbox One und PC sehen.

Mehr:Assassin's Creed: Origins - Kostenloser “Entdeckungstour”-Modus ohne Kämpfe angekündigt

Wie fändet ihr es, wenn Ubisoft bereits jetzt an DLC-Inhalten arbeiten würde?

Assassin's Creed: Origins - Gameplay-Fazit im Video: Kleine Fehler fallen deutlicher auf 23:51 Assassin's Creed: Origins - Gameplay-Fazit im Video: Kleine Fehler fallen deutlicher auf

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.