Assassin's Creed Valhalla: Erste Story-Mission vor dem Gameplay bekannt

Noch bevor wir echtes Gameplay zu AC Valhalla sehen, kam bereits heraus, worum sich die erste Storymission des Season Pass dreht.

von Ann-Kathrin Kuhls,
11.05.2020 13:49 Uhr

Das Thema der ersten Story-Mission ist bereits bekannt. Das Thema der ersten Story-Mission ist bereits bekannt.

Assassin's Creed Valhalla wurde gerade erst angekündigt und Fans warten immer noch auf ein ausführliches Gameplay-Video, da verrät der Ubisoft Store schon, worum es in der ersten Storymission, also dem ersten DLC des Season Pass, gehen wird.

AC Valhalla-   21     0

Mehr zum Thema

AC Valhalla-"Gameplay": Creative Director reagiert auf enttäuschte Fans

Season Pass zu AC Valhalla verrät erste Story-Mission

Einem Fan, der mit wachen Augen die Spieleseite des Ubisoft Stores im Auge hatte, ist eine Kleinigkeit in der Beschreibung zur Assassin's Creed Valhalla Ultimate Edition aufgefallen.

Wie er im Forum resetera schrieb, findet sich dort die erste Erwähnung der Storymission, die wir mit dem Season Pass zusammen bekommen: Die Legende von Beowulf.

Der Sagenheld steckt im Detail. Der Sagenheld steckt im Detail.

Inhalte des Season Pass laut Beschreibung:

  • "Epische" neue Inhalte, neue Ausrüstungen sowie neue Länder zum Erkunden
  • Story-Mission "Die Legende von Beowulf"

Wie erhalte ich den Season Pass? Der Season Pass wird separat erhältlich sein, steckt aber auch in der Ultimate Edition und Collector' Edition von Valhalla:

Assassin's Creed Valhalla: Editionen, Vorbestellerboni, Figuren & mehr   19     1

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla: Editionen, Vorbestellerboni, Figuren & mehr

Wer oder was ist Beowulf?

Im Beschreibungstext zur Story-Mission steht, dass wir die "grausame Wahrheit hinter der Legende" erfahren werden, was Beowulf schon ziemlich gut beschreibt.

Denn bei Beowulf handelt es sich um ein Heldengedicht, dessen Protagonist, der namensgebende Beowulf, zunächst dem dänischen König in blutigen Kämpfen beisteht, später später selbst zum König ernannt wird und sich zuletzt sogar einem Drachen stellen muss.

Assassin's Creed Valhalla - Der enttäuschende Trailer zeigt doch überraschend viel! 26:37 Assassin's Creed Valhalla - Der enttäuschende Trailer zeigt doch überraschend viel!

Dabei sind die Heldentaten Beowulfs genauso brutal wie beeindruckend, unter anderem tötet er einen Mann mit bloßen Händen und dessen Mutter mit ihrem eigenen Schwert. Doch Ehre, Mut und Tapferkeit sind wichtige moralische Werte im Gedicht.

Das Gedicht Beowulf ist im Frühmittelalter entstanden und stellt bis heute das bedeutendste erhaltene Einzelwerk der angelsächsischen Sprache dar, obwohl es in Skandinavien spielt. Das macht es natürlich zu einer perfekten Story für Assassin's Creed Valhalla. Ob wir Beowulf (vielleicht per Zeitreise?) beistehen oder nur auf seinen Spuren wandeln, ist noch nicht klar.

Was haltet ihr von der Story?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen