Baldur's Gate 3-Fan bringt Albtraum-Szene mit Astarion zurück ins Spiel, die vor Release gestrichen wurde

Die Szene, in der wir mit Astarion über seinen bösen Traum sprechen können, stammt aus dem Early Access.

Wie Astarion sich wohl in dieser Szene gefällt? Wie Astarion sich wohl in dieser Szene gefällt?

Bevor Baldur's Gate 3 erschienen ist, war der erste Akt bereits 2020 im Early Access spielbar. Kaum verwunderlich, dass sich bis zum Release im Jahr 2023 noch mal einiges geändert hat. So wurden beispielsweise Szenen gestrichen, in denen wir mit Astarion über ganz spezielle Albträume sprechen können. Via Mod sind diese jetzt aber wieder erlebbar, beziehungsweise: Ihr könnt sie euch auch in Videos ansehen.

Spoilerwarnung: Wir gehen in diesem Artikel nicht auf Details ein, aber reißen Themen aus Astarions Questline an.

Das sind die gestrichenen BG3-Szenen mit dem bleichen Elf

Was es genau mit der ersten Szene auf sich hat, könnt ihr euch hier im Video von Hyperspace Towel direkt anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Zusammengefasst: Astarion erwacht aus einem Albtraum und erbarmt sich danach, mit dem Spielercharakter darüber zu sprechen. Der Elf berichtet, dass er seinen Vampirmeister Cazador gesehen habe, der ein Gedicht gelesen hat. Wenn wir uns darüber lustig machen, erwähnt er die vermeintliche Lyrik, die ihm sein Meister in den Rücken geritzt hat. Danach bringt Astarion die Albträume mit den Parasiten in Verbindung.

Schlagen wir ihm dann vor, darauf zu verzichten, die zu nutzen, dreht er den Spieß um und macht sich im Gegenzug über uns lustig, weil wir uns nur wegen böser Träume etwas entgehen lassen wollen. Astarion war eben auch schon im Early Access Astarion.

Video starten 1:24:48 D&D in der Krise: Was wird jetzt aus Baldur's Gate 4?

In einer weiteren gestrichenen Szene können wir in der alten Version noch mal auf den vorherigen Dialog, beziehungsweise die Albträume zurückkommen. Ein weiteres Video zeigt, wie Astarion mehr Details über seine Gefangenschaft und Flucht verrät und wie verletzt und gekränkt er reagiert, wenn wir (unter anderem mittels unserer Kräfte) versuchen, mehr aus ihm herauszuquetschen und dabei bestimmte Würfelproben versemmeln.

Falls ihr die Szenen selbst erleben oder andere Dialogoptionen ausprobieren wollt, könnt ihr euch die Mod auf dem Portal Nexus Mods herunterladen. Ihr braucht dafür lediglich einen kostenlosen Account. Bedenkt aber, dass Mods immer zu Problemen, unter anderem auch mit Savegames, führen können.

In den Kommentaren unter dem Video äußern sich User begeistert und dankbar für die Einblicke in diese frühe Version des Spiels, die längst nicht alle Fans erlebt haben. Manche wünschen sich gar komplett diesen "Early Access-Astarion" zurück, auch wenn die Szenen nichts grundlegend Neues bringen. Trotzdem finden wir es spannend, einen Blick auf gestrichene Story-Schnipsel zu werfen.

Wie gefallen euch diese Szenen? Habt ihr bereits im Early Access gezockt und nutzt ihr Mods für Zusatz-Inhalte in BG3 ganz generell?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Baldur's Gate 3

Genre: Rollenspiel

Release: 03.08.2023 (PC), 06.09.2023 (PS5), 07.12.2023 (Xbox Series X/S)