Baldur's Gate 3 - Kult-RPG kehrt zurück & hat einen Koop-Modus dabei

Ja, die Gerüchte haben gestimmt. Die Entwickler von Larian Studios bringen die Baldur's Gate-Reihe zurück - auch für Google Stadia.

von Hannes Rossow,
06.06.2019 18:16 Uhr

Baldur's Gate 3 bringt das Kult-RPG zurück.Baldur's Gate 3 bringt das Kult-RPG zurück.

Larian Studios, die Entwickler von Divinity und Divinity 2 arbeiten an einem dritten Teil. Allerdings nicht dem, den ihr erwartet hättet. Stattdessen wurde Baldur's Gate 3 mit einem ersten Trailer angekündigt. So wie es vorab schon im mysteriösen Teaser geleakt wurde.

Baldur's Gate 3 kommt für Google Stadia

Im Rahmen der Google Stadia Connect gab es einen Vorgeschmack auf die Rückkehr des kultigen RPGs.

Gameplay gab es nicht zu sehen, aber dennoch macht das Projekt einen guten ersten Eindruck:

Baldur's Gate 3 - Teaser-Trailer zeigt die düstere Seite der Schwertküste 1:34 Baldur's Gate 3 - Teaser-Trailer zeigt die düstere Seite der Schwertküste

Singleplayer & Koop: Für Baldur's Gate 3, dem "bisher größten Spiel" der Divinity 2-Macher, wurde das Team der Entwickler um das Dreifache erweitert. Offenbar dürfen wir uns wohl auf ein großes Abenteuer freuen. Auch der Larian-typische Koop-Modus scheint bestätigt zu sein.

So heißt es in der offiziellen Pressemeldung:

"Baldur's Gate 3 wird die Grenzen des RPG-Genres erweitern und eine reichaltige Geschichte mit nie dagewesener Spieler-Freiheit, riskanten Entscheidungen, einzigartigen Begleitern und erinnerungswürdigem Kampfsystem bieten. Es ist Larian Studios' bisher größtes Projekt und wird gemeinsam mit Freunden oder im Singleplayer spielbar sein."

Vollständige Infos zu Release und Plattformen gab es leider noch nicht. Bestätigt sind aber auf jeden Fall alle Geräte, die Google Stadia unterstützen. Aber auch die Divinity-Teile haben es mit etwas Verspätung auf PS4 und Xbox One geschafft.

Mehr zu Google Streaming-Dienst Stadia erfahrt ihr übrigens in unserer überarbeiteten Übersicht - alle Infos zu Preisen, Spielen, Launch & mehr:

Google Stadia
Alles was ihr über den Streaming-Dienst wissen müsst

Habt ihr Lust auf das Comeback?


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen