Battlefield 2018 - Gerücht: Nächster Ableger wird Bad Company 3, nicht Battlefield 5

Die Gerüchte überschlagen sich weiterhin. Kommt in diesem Jahr nun Battlefield V oder doch Bad Company 3? Ein angeblicher DICE-Mitarbeiter soll nun etwas zu viel verraten haben.

von Hannes Rossow,
04.05.2018 10:30 Uhr

Kommt noch in diesem Jahr der Nachfolger zu Battlefield: Bad Company 2?Kommt noch in diesem Jahr der Nachfolger zu Battlefield: Bad Company 2?

Wir wissen zwar, dass uns noch in diesem Jahr ein neues Battlefield-Spiel erwartet, doch wie der nächste DICE-Shooter aussehen wird, ist noch unklar. So gibt es sowohl Gerüchte zu Battlefield V, dem nächsten Hauptableger, der im Zweiten Weltkrieg spielen soll, als auch zu Bad Company 3, das hingegen ein Vietnamkrieg-Szenario haben soll. Ein DICE-Mitarbeiter soll jetzt die Bad Company-Gerüchte neu befeuert haben.

Battlefield 2018
EA gesteht Fehler ein & will Mikrotransaktionen nicht wieder zum Problem machen

Auf Twitter sagte Abbas Al-Rubaie, der als DICE-Mitarbeiter gilt und den offiziellen Battlefield-Account zu seinen Followern zählt, dass Battlefield 2018 in Form von Bad Company 3 kommen wird. Nachdem immer mehr Leute auf den Post aufmerksam wurden, wurde der Tweet gelöscht und das Profil wurde auf privat gestellt, sodass die Timeline nicht mehr gelesen werden kann. (via PowerUp Gaming)

Schon Ende des letzten Jahres kam durch den YouTuber AlmightyDaq, der auch Battlefield 1 im Vorfeld leakte, das Gerücht auf, dass Bad Company 3 in Arbeit sei und auf der E3 2018 enthüllt werden soll. Zusätzliche Insider-Informationen stellten hingegen gleich zwei Battlefield-Spiele in Aussicht, die bei unterschiedlichen DICE-Teams in Arbeit seien. Der nächste Release solle demnach aber Battlefield V sein.

Dass Al-Rubaie seinen Tweet wieder gelöscht hat, lässt die Vermutung zu, dass er mehr verraten hat, als er durfte und tatsächlich zuerst Bad Company 3 erscheinen wird. Allerdings können wir das nicht verifizieren und daher solltet ihr diese Information mit größter Vorsicht genießen.

Worauf hofft ihr?


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen