Battlefield 5 - Angeblicher Leak enthüllt Maps in Norwegen, Holland & Afrika

Battlefield 5 erscheint zum Launch offenbar mit Karten in Afrika, Holland und Norwegen. Sechs der zehn Maps sollen schon geleakt sein.

von David Molke,
12.07.2018 14:00 Uhr

Battlefield 5 soll zum Release 10 Maps und zwei Fraktionen bieten.Battlefield 5 soll zum Release 10 Maps und zwei Fraktionen bieten.

Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober dieses Jahres. Bisher konnte in der Alpha allerdings nur eine Map gespielt werden, im Enthüllungs-Trailer gab es eine zweite zu sehen. Möglicherweise stehen jetzt insgesamt schon sechs Karten fest. Ein Bild, das der YouTuber Mashed8 veröffentlicht hat, soll Aufschluss über weitere Maps geben, die zum Launch spielbar sein sollen.

Bild zeigt 3 Grand Operations mit Modi & Maps

Das Bild soll von einem EA Gamechanger-Meeting mit DICE stammen. Es wurde bereits veröffentlicht, bevor die Port of Narvik-Karte auf der EA Play 2018 enthüllt wurde. Die Ankündigung hat sich also bestätigt, was auch die restlichen Angaben recht glaubwürdig macht.

Die chronologische Reihenfolge sowie die beiden angekündigten Launch-Fraktionen (Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nazi-Deutschland) würden ebenfalls passen.

Belohnungen für BF5 freischalten
Alle DLCs für BF1 & BF4 geschenkt

Holland, Norwegen & Afrika

Zu Beginn soll es drei Grand Operations geben, eine in Norwegen, eine in Holland und eine in Afrika. Die Modi und Maps zu den einzelnen Operationen scheinen ebenfalls festzustehen. Jede der Operationen verfügt über zwei Maps, die sich auf die drei bis vier Tage der Grand Operations verteilen.

Battlefield 5: Angeblicher Maps-Leak von Mashed8Battlefield 5: Angeblicher Maps-Leak von Mashed8

Einzelne Modi & Maps

In Norwegen gibt es Port of Narvik und Fjell 457. In Holland heißen die Maps offenbar Rotterdam 1 und Devastation. Das könnte darauf hindeuten, dass wir Rotterdam vor und nach dem Bombardement der Nazis zu Gesicht bekommen. Afrika teilt sich in Halfaya Pass (in Ägypten) und Foxhunt, also Fuchsjagd auf.

Insbesondere letztere Karte verdient offenbar besondere Aufmerksamkeit: Sollte sich dieser vermeintliche Leak bewahrheiten, bekommen wir es hier nämlich mit zwei noch unbekannten, neuen Modi zu tun. Ansonsten gibt es bereits angekündigte oder bekannte Modi wie Breakthrough, Airborne, Frontlines und noch einige andere zu sehen.

Zum Launch sollen zehn Maps in Battlefield 5 spielbar sein. Davon scheinen diesem Bild zufolge dann bereits sechs festzustehen. Eine weitere Map dürfte ihre Inspiration aus Battlefield 1942 beziehen, möglicherweise feiern auch gleich mehrere Karten ein Revival.

Battlefield 5
3 neue Multiplayer-Modi zum Launch

Welche Maps wünscht ihr euch für Battlefield 5?

Battlefield 5 - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen

Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay 2:34 Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen