Battlefield 5 - Erstes Gameplay: Alles zu Grand Operations, Fahrzeugen & mehr

Auf YouTube sind erste Gameplay-Szenen zu Battlefield 5 aufgetaucht, die auf die unterschiedlichen Elemente des Multiplayer-Shooters eingehen.

von Hannes Rossow,
09.06.2018 22:53 Uhr

Battlefield 5 erscheint im Oktober für PS4, Xbox One und PC.Battlefield 5 erscheint im Oktober für PS4, Xbox One und PC.

Zwar hatte Battlefield 5 auch einen prominenten Platz auf der E3-Konferenz von Electronic Arts, doch neben einem Multiplayer-Trailer und der überraschenden Battle Royale-Enthüllung, hab es nicht so viel zu sehen. Dafür aber umso mehr auf anderen Seiten.

Electronic Arts E3 2018
Alle News & Trailer der Pressekonferenz

Mehrere Battlefield-YouTuber hatten nämlich vorab die Möglichkeit, den neuen Weltkriegs-Shooter zu spielen und haben Gameplay-Szenen veröffentlicht. Die Videos sind von EA gesponsert, behaltet diese Infos beim Anschauen also im Hinterkopf.

Battlefield 5 - Alles zu Fortifications & Zerstörung

YouTuber Westie gehört zu den bekanntesten Battlefield-Spielern und hat in seinem Vorab-Video erste Spielszenen zum neuen Fortifications-Feature aufgenommen. In Battlefield 5 ist es nämlich möglich, Deckungen auf der Karte zu bauen. Allerdings ist der Baumodus nur an bestimmten Stellen auf der Map möglich.

Die mögliche Zerstörung von Gebäuden soll in Battlefield 5 noch einmal detaillierter funktionieren. Zum Beispiel zerfällt ein Haus auch noch mehrere Minuten nachdem ein Panzer durch die Wand gerollt ist und Ziegelsteine fallen herab.

Battlefield 5 - Alles zum Grand Operations-Modus

Auf dem Kanal von jackfrags erfahren wir hingegen etwas mehr über den Grand Operations-Modus, bei dem 64 Spieler über mehrere Matches und Karten hinweg gegeneinander antreten. Der Multiplayer-Modus rahmt die Schlachten in eine übergreifende Geschichte und soll das Gefühl hervorrufen, wirklich ein Ziel vor Augen zu haben.

Battlefield 5 - Alles zu Fahrzeugen & Munition

Außerdem durfte YouTuber Flakfire einen Blick auf das Fahrzeug-Gameplay werfen. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Tatsache, dass bewaffnete Fahrzeuge nicht mehr über unendlich viel Munition verfügen. Zwischendurch werden Spieler gezwungen, ihre Ressourcen an bestimmten Punkten auf der Karte aufzufüllen.

Alle E3-Trailer und -News findet ihr auf unserer Themenseite!

Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen