BlizzCon 2021 startet bald: Alle Infos zu Programm, Spielen und Uhrzeit

Blizzard hat das Programm für die am Freitag nächste Woche startende BlizzCon veröffentlicht. Overwatch, WoW, Diablo und Hearthstone gehen mit eigenen Kanälen an der Start.

von Jonathan Harsch,
11.02.2021 13:24 Uhr

Die BlizzConline 2021 beginnt in wenigen Tagen. Die BlizzConline 2021 beginnt in wenigen Tagen.

Übernächsten Freitag startet die BlizzCon 2021. Laut Blizzard handelt es sich um eine "digitale Feier der Community und Präsentation von Blizzard Spielen und Universen". Da die ansonsten für Besucher offene Veranstaltung in diesem Jahr nur digital stattfindet, wurde sie kurzerhand in BlizzConline 2021 umbenannt. Das Programm auf der offiziellen Seite gibt uns schon einmal einen Vorgeschmack auf das was uns erwarten könnte.

BlizzCon 2021 - Termine und Uhrzeiten

Die BlizzConline startet Freitag nächste Woche, den 19. Februar, um 23 Uhr. Die Eröffnungszeremonie wird eine gute Stunde dauern.

Anschließend geht es um 23.30 Uhr mit dem Hauptprogramm weiter. Um halb 3 Uhr nachts ist dann erst einmal Schluss.

Weiter geht es um 9 Uhr abends, bis der Stream um etwa 1.30 Uhr am Sonntag Morgen endet.

Das Programm der BlizzCon 2021

Was sollte ich mir ansehen? Für den durchschnittlichen Fan dürfte vor allem die Eröffnungszeremonie interessant sein. Hier werden traditionell neue Spiele angekündigt oder Trailer zu bereits bekannten Projekten gezeigt.

Bekommen wir dieses Jahr neues Gameplay von Diablo 4 zu sehen? 15:31 Bekommen wir dieses Jahr neues Gameplay von Diablo 4 zu sehen?

Welche Spiele werden gezeigt? Die große Hoffnung ist natürlich, dass wir Gameplay zu Diablo 4 und Overwatch 2 zu sehen bekommen. Allerdings hat Blizzard bereits bekannt gegeben, dass beide Titel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen werden. Eventuell wird das Remake zu Diablo 2 angekündigt, zu dem es schon einige Gerüchte gab. Auf jeden Fall dabei sein werden Diablo Immortal, World of Warcraft und Hearthstone.

Weitere interessante Artikel zu Spielen von Blizzard:

So läuft der Stream ab

Blizzard streamt nach der Eröffnungsfeier auf sechs verschiedenen Kanälen: Blizzard, World of Warcraft, Diablo, Hearthstone, Overwatch und "Strategy". Der Blizzard-Kanal zeigt die Highlights alles Streams und Strategy hat Aspekte im Programm, die keinem der vier essentiellen Franchises zugeordnet werden kann.

Auf was freut ihr euch besonders auf der BlizzCon?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.