Diese 6 Blockbuster für PS4, Xbox One & Switch solltet ihr im Blick haben

In den kommenden Monaten erscheinen unzählige Spiele für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Wir haben für euch die größten Highlights herausgesucht, die ihr nicht verpassen solltet.

von Dennis Michel,
10.05.2020 12:00 Uhr

Wir präsentieren euch 6 Blockbuster, die noch 2020 für PS4, Xbox One & Nintendo Switch erscheinen. Wir präsentieren euch 6 Blockbuster, die noch 2020 für PS4, Xbox One & Nintendo Switch erscheinen.

Das erste Halbjahr 2020 nähert sich dem Ende und mit den Remakes zu Final Fantasy 7 und Resident Evil 3 sowie Animal Crossing: New Horizons und Doom Eternal sind bereits einige große Blockbuster erschienen. Doch wir blicken voraus und wollen euch verraten, welche Spiele-Highlights, auf die viele Gamer sehnsüchtig warten, in den kommenden Monaten noch veröffentlicht werden.

Die Kriterien: In unserer Topliste präsentieren wir nur Spiele, die von den Entwicklern offiziell für das laufende Jahr bestätigt wurden und zu denen es bereits ausreichend Informationen gibt.

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Der Ankündigungs-Trailer für die Definitive Edition von Xenoblade Chronicles für die Nintendo Switch. 1:12 Der Ankündigungs-Trailer für die Definitive Edition von Xenoblade Chronicles für die Nintendo Switch.

  • Release: 29. Mai 2020
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Genre: Action-Rollenspiel

In einer verbesserten Version kommt der Wii-Klassiker Xenoblade Chronicles noch im Mai auf die Nintendo Switch.

Um was gehts? Das Action-Rollenspiel von Entwickler Monolith Soft spielt auf den leblosen Körpern zweier Titanen, auf denen ein Krieg zwischen Mensch und Maschine ausgebrochen ist. Durch die wahrlich epische Open World kämpft ihr euch ähnlich wie in Final Fantasy 12 in Echtzeit und erlebt eine packende Geschichte, die euch über viele Stunden an die Konsole fesselt.

Die Neuerungen: Nicht nur rein grafisch wird das JRPG deutlich überarbeitet, auch wurde an der Bedienung insbesondere der Kampfmenüs gefeilt und die Musik für die Definitive Edition neu abgemischt. Für alte Hasen ist zudem der brandneue Epilog mit dem Namen "Die verbundene Zukunft" interessant.

Mit diesen 7 Switch-Exclusives kämpft Nintendo gegen PS5 & Xbox Series X an   46     2

Mehr zum Thema

Mit diesen 7 Switch-Exclusives kämpft Nintendo gegen PS5 & Xbox Series X an

The Last of Us Part 2

Seht hier den neusten Trailer zu The Last of Us 2. 2:19 Seht hier den neusten Trailer zu The Last of Us 2.

  • Release: 19. Juni 2020
  • Plattform: PS4
  • Genre: Action-Adventure

Nach mehrfacher Verschiebung erscheint im Juni mit The Last of Us 2 endlich das wohl am sehnlichsten erwartete PS4-Exclusive des Jahres.

Um was geht's? Vier Jahre nach den Geschehnissen aus Teil 1 schickt uns Entwickler Naughty Dog auf einen düsteren und brutalen Rachetrip, dessen Auslöser wir im finalen Spiel erfahren. Im Fokus der Geschichte steht die mittlerweile 19-jährige Ellie, die in der postapokalyptischen Welt erneut ums Überleben kämpft.

Rein spielerisch bleibt Part 2 zwar seinen Wurzeln als Action-Adventure mit Survival-Elementen treu, jedoch wird es in puncto Gameplay einige Neuerungen geben. So ist Ellie im Vergleich zu Joel deutlich agiler, kann Hindernisse überwinden und via Tastendruck geschickt Angriffen ausweichen. Auch das Fähigkeiten-System wurde überarbeitet.

Lest hier unser Preview-Fazit zu The Last of Us 2   144     4

Mehr zum Thema

Lest hier unser Preview-Fazit zu The Last of Us 2

Ghost of Tsushima

Den aktuellen Trailer zu Ghost of Tsushima könnt ihr euch hier anschauen. 3:07 Den aktuellen Trailer zu Ghost of Tsushima könnt ihr euch hier anschauen.

  • Release: 17. Juli 2020
  • Plattform: PS4
  • Genre: Action-Adventure

Im Juli erwartet uns mit Ghost of Tsushima aus dem Hause Sucker Punch bereits das nächste PS4-Exclusive, auf das wir schon sehr gespannt sind.

Um was geht's? Das Action-Adventure der Infamous-Macher entführt uns in der Rolle des letzten Samurai Jin Sakai auf die japanische Insel Tsushima während der ersten Invasion der Mongolen im 13. Jahrhundert. Dabei können wir die offene Spielwelt frei erkunden.

Das Kampfsystem basiert auf dem Schwertkampf mit historischen Waffen wie dem Katana und läuft vergleichsweise langsam ab. Wollt ihr Duelle vermeiden, könnt ihr auf Jins Schleich-Fähigkeiten zurückgreifen und eure Feinde heimlich ausschalten.

Ghost of Tsushima - Release, Story & Gameplay: Alles, was wir wissen   74     2

Mehr zum Thema

Ghost of Tsushima - Release, Story & Gameplay: Alles, was wir wissen

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - 48 Minuten Gameplay zum Action-Rollenspiel. 48:22 Cyberpunk 2077 - 48 Minuten Gameplay zum Action-Rollenspiel.

  • Release: 17. September 2020
  • Plattform: PS4, Xbox One, PC (später: PS5, Xbox)
  • Genre: Action-Rollenspiel

Natürlich darf CD Projekt Reds neuster Streich Cyberpunk 2077 in dieser Liste nicht fehlen. Nachdem das Spiel bereits im April erscheinen sollte, ist es im September 2020 endlich soweit. Dann erfahren wir, ob die polnischen Entwickler an den Erfolg von The Witcher 3 anknüpfen können.

Um was geht's? Wie es der Name bereits vermuten lässt, spielt das Action-RPG in der nahen Zukunft. Zwar ist die Welt technologisch fortgeschritten, die Gesellschaft jedoch stark zerrüttet. Unterschiedliche Fraktionen nutzen das Leid der Menschen in der offenen Spielwelt Night City aus, was euch auf den Plan bringt.

Entscheidungsfreiheit soll laut der Entwickler groß geschrieben werden. Nicht nur könnt ihr euch zu Spielbeginn euren Charakter in einem mächtigen Editor frei erstellen, auch spielerisch liegt das Handeln eurer Figur ganz in euren Händen. Ob brachial mit Waffengewalt oder heimlich im Verborgenen, die Entscheidung liegt bei euch.

Cyberpunk 2077 - Alle Infos zum Action-Rollenspiel   5     2

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077 - Alle Infos zum Action-Rollenspiel

Halo Infinite

Sehr hier den Master im Chief im E3-Trailer zu Halo Infinite. 5:57 Sehr hier den Master im Chief im E3-Trailer zu Halo Infinite.

  • Release: 4. Quartal 2020
  • Plattform: Xbox One, Xbox Series X, PC
  • Genre: Ego-Shooter

Das wohl am sehnlichsten erwartete Xbox-Exclusive des Jahres hört auf den Namen Halo Infinite und setzt die Geschichte des Master Chief fort.

Um was geht's? Bei der konkreten Handlung tappen wir zwar noch ein wenig im Dunkeln, jedoch wird im Gegensatz zu Halo 5 der berühmte Spartan-Soldat wieder im Vordergrund stehen. Der erste Trailer deutet darauf hin, dass es erneut auf einen Halo Ring geht. Vermutlich Installation 07, was aber noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Neue Informationen und erstes Gameplay zum Ego-Shooter bekommen wir spätestens im Juli. Dann will Microsoft nämlich einige First Party-Spiele der Xbox Series X vorstellen, darunter eben auch Halo Infinite.

Ihr wartet auf Halo: Infinite? Der beste Zeitvertreib ist schon lange erhältlich   76     2

Mehr zum Thema

Ihr wartet auf Halo: Infinite? Der beste Zeitvertreib ist schon lange erhältlich

Assassin's Creed Valhalla

Der erste Trailer zu Assassin's Creed Valhalla. 4:00 Der erste Trailer zu Assassin's Creed Valhalla.

  • Release: 4. Quartal 2020
  • Plattform: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
  • Genre: Action-Rollenspiel

Der nächste Teil der Meuchelmörder-Reihe heißt Assassin's Creed Valhalla, führt uns in die Welt der Wikinger und soll noch Ende 2020 als Cross Gen-Titel erscheinen.

Um was geht's? Wir schlüpfen in die Rolle eines wahlweise weiblichen oder männlichen Wikingers namens Eivor und führen unseren Stamm im 9. Jahrhundert von Norwegen aus nach England. Hier gründen wir eine neue Siedlung, was unserem Gegenspieler König Alfred von Wessex verständlicherweise überhaupt nicht gefällt.

Ähnlich Assassin's Creed Odyssey kommt Valhalla neben reichlich (Stealth-) Action und einer offenen Spielwelt erneut mit Rollenspiel-Elementen, die uns nicht nur bei der Wahl des Charakters und seiner Rüstung und Waffen freie Wahl lassen. Was das Aufleveln und das Kampfsystem anbelangt, wird die Formel aus dem Vorgänger jedoch nicht 1 zu 1 übernommen, sondern in diversen Punkten überarbeitet.

Assassin's Creed Valhalla - Gameplay, Story, Release: Alle Infos zum Spiel   45     2

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla - Gameplay, Story, Release: Alle Infos zum Spiel

Weitere kommende Blockbuster

Nachfolgend findet ihr eine Liste weiterer Spiele-Highlights für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Im Vergleich zu den oben genannten Blockbustern werden diese aber entweder nicht mehr 2020 erscheinen oder es gibt bislang schlicht zu wenig offizielle Informationen.

  • Elden Ring
    Das neue Action-RPG von Entwickler From Software (Dark Souls) entsteht in Kooperation mit Game of Thrones-Autor G.R.R. Martin und soll erneut eine fantastische und düstere Welt bieten.
  • Watch Dogs Legion
    Ursprünglich sollte der dritte Ableger der Watch Dogs-Reihe bereits 2020 erscheinen, wurde von Ubisoft jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Fokus steht ein Gameplay-Feature, das es euch erlaubt in die Haut eines jeden NPCs zu schlüpfen.
  • Dying Light 2
    Entwickler Techland bastelt aktuell am zweiten Teil der Zombie-Jagd, die Parcours-Elemente und martialische Nahkämpfe verbindet. Die offene Spielwelt soll sich durch euer Handeln verändern. Auch das Tag/Nacht-System soll starke Auswirkungen auf das Spiel haben.
  • Call of Duty 2020
    Der kommende Teil der CoD-Reihe wird erneut von Black Ops-Entwickler Treyarch entwickelt und soll Gerüchten zufolge in der Ära des Kalten Kriegs angesiedelt sein, unter anderem Vietnam als Schauplatz bieten.

Alle neuen Spiele-Releases 2020

Hier findet ihr unsere Release-Listen aller neuen Games für PS4, Xbox One und Switch. Hier findet ihr unsere Release-Listen aller neuen Games für PS4, Xbox One und Switch.

Auf welchen kommenden Blockbuster freut ihr euch am meisten?

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen