Call of Duty: Modern Warfare – Artwork zeigt eingestellten Zombie-Modus

Call of Duty: Modern Warfare hat keinen Zombie-Modus bekommen, obwohl das in der Shooter-Reihe eigentlich schon Tradition ist. Nun wurde aber ein Artwork veröffentlicht, welche den geplanten Modus zeigt.

von Andreas Bertits,
08.07.2020 14:07 Uhr

In Call of Duty: Modern Warfare gibt es keine Zombies. (Bild aus CoD: Black Ops 4) In Call of Duty: Modern Warfare gibt es keine Zombies. (Bild aus CoD: Black Ops 4)

Dass CoD: Modern Warfare keinen Zombie-Modus bekam, war für einige Spieler*innen eine Enttäuschung. Allerdings war es geplant, dass ihr euch auch in Modern Warfare mit den Untoten herumschlagen solltet. Entwickler Infinity Ward entschied sich aber dazu, den Modus nicht umzusetzen.

Damals hieß es von den Entwicklern:

Keine Zombies in Call of Duty: Modern Warfare

Bereits vor der Veröffentlichung des Spiels hatte sich der Entwickler 2019 zu dem fehlenden Zombie-Modus geäußert:

"Wir versuchen, eine authentische, realistische Gefühlswelt zu schaffen. Wir haben nicht die Flexibilität, so etwas wie Zombies ins Spiel zu bringen. Das würde das Gefühl beeinträchtigen, in einer Welt zu spielen, die realistisch sowie authentisch ist und im Einklang mit den heutigen Konflikten und Dingen steht, mit denen wir konfrontiert werden."

Kommt ein Zombies-Update noch? Seitdem ranken sich Gerüchte darum, dass entweder CoD: MW oder Warzone mit einem künftigen Update vielleicht doch einen solchen Zombie-Modus bekommen könnte. Spieler*innen glauben immer wieder, Hinweise zu finden, die einen Kampf gegen Zombies andeuten.

Gerade in CoD: Warzone wäre das sicher eine spannende Idee. Untote, die auf der Map auftauchen und es den Spielern zusätzlich erschweren, wäre als saisonaler Modus oder für ein zeitlich begrenztes Event durchaus denkbar. Aber bisher gibt es keine offizielle Bestätigung dafür.

Nun veröffentlichte Aaron Beck, Künstler bei Infinity Ward, eine Konzeptzeichnung, die den geplanten Zombie-Modus von CoD: Modern Warfare darstellt.

Link zum Instagram-Inhalt

Zum Bild erklärt Aaron Beck:

"Ich habe endlich die Freigabe erhalten, mehr Kunst aus Modern Warfare zu zeigen! Beginnen wir also hier mit einem ungenutzten Konzept aus den Anfängen der Produktion. Ich dachte, es würde Spaß machen, mit dem klassischen Call of Duty-Zombie-Gameplay zu experimentieren. Hier spiele ich auf einen russischen Spezialeinheitssoldaten und seine vierfüßigen Roboter an, die gefangene Zombie-Soldaten mit Leinen um den Hals halten."

Das Artwork sieht schon sehr spannend aus. Doch ins Spiel hat es die Idee dann doch nicht geschafft.

Hättet ihr gerne einen Zombie-Modus in Call of Duty: Modern Warfare gesehen? Hofft ihr darauf, dass er vielleicht doch noch kommt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.