Modern Warfare - Fans beschweren sich über unvollständige Patch Notes

Auf Reddit sind sich einige Spieler sicher, dass Infinity Ward bei den Patch Notes der letzten Updates nicht alle Änderungen angegeben hat.

von Maximilian Franke,
05.12.2019 11:36 Uhr

Fans vermuten, dass die letzten Patch Notes von Modern Warfare nicht vollständig sind. Fans vermuten, dass die letzten Patch Notes von Modern Warfare nicht vollständig sind.

Call of Duty: Modern Warfare hat mit den letzten Updates auf Version 1.10 und 1.11 viele Anpassungen und Balance-Änderungen erfahren. Die entsprechenden Patch Notes waren jedoch möglicherweise nicht vollständig. Das glauben zumindest einige Fans auf Reddit, die eine Liste mit nicht aufgeführten Änderungen zusammengetragen haben.

Alle dort genannten Einträge sind nicht von Infinity Ward bestätigt. Stattdessen handelt es sich um in der Community entdeckte Buffs und Nerfs von verschiedenen Items. Die womöglich fehlenden Patch Notes enthalten hauptsächlich kleinere Anpassungen.

Steckt in Update 1.10 und 1.11 mehr als gedacht?

Kritisiert wird, dass Infinity Ward nicht ausreichend mit der Community kommuniziert. "Sie sagen uns nur das, was sie uns wissen lassen wollen", heißt es im Top-Kommentar mit über 1.000 Upvotes. Die offiziellen Patch Notes findet ihr ebenfalls auf Reddit.

Tatsächlich sind unvollständige Patch Notes allerdings gar nicht so unüblich, wie man vielleicht denkt. Undokumentierte Anpassungen gibt es auch bei Updates anderer Multiplayer-Spiele. Über die Gründe können wir an dieser Stelle nur spekulieren.

Ob bei so kleinen, versteckten Änderungen wie "Cargo und Atrium wurden bei Gunfight hinzugefügt" tatsächlich absichtliches Verschweigen seitens der Entwickler dahinter steckt, ist aber zumindest fraglich. Es könnten genauso gut firmeninterne, organisatorische Fehler der Grund sein.

Auch für Modern Warfare ist es nicht das erste Mal, dass Änderungen in den Patch Notes fehlen. Beim Update auf Version 1.08.1 im November wurde die Liste beispielsweise von den Entwicklern um zusätzliche Einträge aktualisiert.

Mehr zu Modern Warfare:

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.