CoD: Modern Warfare 4 - Der nächste Fake: Das steckt hinter dem angeblichen Teaser

Ein weiterer, kurzer Teaser zu Modern Warfare 4 ist aufgetaucht. Aber bei dem Video handelt es sich allem Anschein nach um einen (gut gemachten) Fake.

von David Molke,
24.04.2019 10:55 Uhr

Kommt dieses Jahr nun ein neuer Modern Warfare-Ableger oder nicht?Kommt dieses Jahr nun ein neuer Modern Warfare-Ableger oder nicht?

Call of Duty macht auch dieses Jahr keine Pause: Activision bringt unermüdlich einen neuen Teil auf den Markt. Den durften die ersten Fans, Influencer und Partner auch schon bei einem Event hinter verschlossenen Türen spielen.

Wir wissen allerdings immer noch nicht, um welchen Ableger der Reihe es sich dabei handelt. Da Infinity Ward an der Reihe ist, glauben viele, dass uns Modern Warfare 4 erwarten könnte. Passend dazu taucht ein kurzes Teaser-Video zu CoD: Modern Warfare 4 auf, das aber wohl ziemlich eindeutig nur ein Fake ist.

Modern Warfare 4-Teaser ist wohl wieder nur ein Fake

Quelle: Internet. Das Video stammt von einem 4chan-Post, der mittlerweile stillgelegt wurde. Da sollten sowieso schon sämtliche Alarmglocken schrillen. Schließlich ist das Forum nicht gerade für seine Seriosität und Zuverlässigkeit bekannt, ganz im Gegenteil sogar.

Hier könnt hier euch den "Teaser" anschauen.

Szene aus Call of Duty: Ghosts? Wie ein ResetEra-Nutzer anhand eines ziemlich überzeugenden GIFs zeigt, scheint es sich bei der Anfangs-Szene aus dem angeblichen Teaser um ein Bild aus dem Call of Duty: Ghosts-Intro zu handeln.

Fairerweise sei an dieser Stelle erwähnt, dass das ebenfalls nicht unbedingt etwas heißen muss. Auch der Entwickler selbst könnte einfach einige Szenen recyclen wollen. Aber das Video ist so kurz und derart beliebig, dass es äußerst unglaubwürdig wirkt.

Call of Duty-Partner spielen den nächsten Teil schon

Football-Spieler & Influencer: Activision hat diverse Sportler und Influencer zu einem Privat-Event in Nashville eingeladen. Dort durften die College Football-Stars offenbar das neue Call of Duty spielen.

Was genau, bleibt weiter unklar: Die Menschen posen zwar mit entsprechenden Bildern und Hashtags, aber verraten nichts über das Spiel. Ob wir es nun tatsächlich mit Modern Warfare 4 oder Ghosts 2 oder etwas ganz anderem zu tun bekommen, enthüllt noch niemand.

Aber so sah es bei dem Event aus:

Singleplayer-Fans können sich freuen: Mittlerweile steht aber immerhin schon mal fest, dass Call of Duty 2019 wieder eine Singleplayer-Kampagne bieten wird. Infinity Ward entwickelt den neuen Titel und es soll neben der Story-Kampagne auch Multiplayer- und Koop-Möglichkeiten geben. Das neue Call of Duty erscheint 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Was erwartet ihr vom nächsten Call of Duty? Glaubt ihr, es wird Modern Warfare 4?

Call of Duty: Black Ops 4 - Screenshots ansehen

Die Evolution von Call of Duty - Alle Spiele von 2003 bis 2018 im Video 10:55 Die Evolution von Call of Duty - Alle Spiele von 2003 bis 2018 im Video


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen