CoD Modern Warfare-Macher versprechen Realismus-Modus als Standard

Gute Neuigkeiten für Call of Duty: Modern Warfare-Fans, die auf den Realismus-Modus stehen: Er kommt als feste Filter-Option.

von David Molke,
25.06.2020 13:41 Uhr

Viele Call of Duty: Modern Warfare-Spieler stehen auf die Realismus-Variante im Multiplayer-Modus. Viele Call of Duty: Modern Warfare-Spieler stehen auf die Realismus-Variante im Multiplayer-Modus.

Im Call of Duty: Modern Warfare-Multiplayer gibt es mit dem Realismus-Modus eine beliebte Alternative zum normalen Shooter-Geschehen. Darin müssen wir mit einem reduzierten Hud auskommen, das auf einige Anzeigen verzichtet. Zusätzlich reicht ein Kopftreffer für den Abschuss. Viele Fans trauern regelmäßig, wenn der Modus verschwindet, was jetzt aber ein Ende haben soll: Entwickler Infinity Ward will den Realismus-Modus permanent als Playlist-Filter einbauen.

Call of Duty: Modern Warfare - Infinity Ward hört auf Fan-Forderungen

Was ist der Realismus-Modus? Eine Multiplayer-Variante, die bereits in der Beta zu CoD Modern Warfare enthalten war, aber immer wieder aus der Rotation genommen wird, obwohl sie sehr beliebt ist.

Realismus ist dabei natürlich relativ. Aber diese Multiplayer-Version liegt fast genau zwischen dem herkömmlichen Call of Duty-Spielgefühl und der Hardcore-Variante. Soll heißen: Es gibt einige HUD-Anzeigen weniger und jeder einzelne Kopftreffer ist sofort und immer tödlich.

Das Problem: Der Modus fliegt immer wieder aus der Multiplayer-Playlist. Viele Fans wünschen sich aber, dass die realistischere Spielvariante permanent zur Verfügung steht. Entsprechende Forderungen machen also regelmäßig im Netz die Runde.

Bald als Quick Play-Filer? Joe Cecot von CoD Modern Warfare-Entwickler Infinity Ward hat auf Twitter nun verraten, dass der Realismus-Modus als Standard-Option für den Schnelles Spiel-Filter permanent eingefügt werden soll. Zumindest sei das die Intention des Studios.

Wann es soweit ist, wird dabei aber leider noch nicht verraten. Möglicherweise kommt das Update mit der angekündigten Überarbeitung des Waffen-Balancings, das für die Mitte der aktuellen Season 4 versprochen wurde. Bis dahin stößt aber zumindest schon mal die Ankündigung auf sehr viel Gegenliebe bei den Call of Duty-Fans.

Welche Modi sollten eurer Meinung nach permanent im Modern Warfare-Multiplayer spielbar sein? Wie sieht es bei den Warzone-Modi aus?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen