CoD MW & Warzone-Macher wollen bald an der Waffen-Balance schrauben

Die Call of Duty: Modern Warfare und Warzone-Entwickler versprechen, dass bald ein Waffen-Update mit Feintuning kommt.

von David Molke,
22.06.2020 12:31 Uhr

In CoD Modern Warfare und Warzone könnten bald einige Waffen neu ausbalanciert beziehungsweise gebufft und generft werden. In CoD Modern Warfare und Warzone könnten bald einige Waffen neu ausbalanciert beziehungsweise gebufft und generft werden.

Call of Duty: Modern Warfare- und Warzone-Spieler debattieren regelmäßig, ob bestimmte Waffen unfair oder zu gut sind. Besonders die Grau gilt als OP, also als overpowered, und Forderungen nach einer Abschwächung machen seit ihrer Einführung die Runde. Bald könnte es soweit sein, die Entwickler haben für die Mitte der aktuell laufenden Season 4 einige Änderungen an den Schießprügeln versprochen.

Call of Duty-Entwickler wollen das Waffen-Balancing bald verändern

Im Netz häufen sich laute Stimmen vieler CoD-Fans, die Buffs oder Nerfs fordern. Die Forderungen sind dabei genauso vielfältig wie die genannten Waffen, die angeblich dringend verändert werden müssten. Allerdings scheinen sich viele darin einig zu sein, dass die Grau zu gut ist.

Mid Season-Update: Als Reaktion auf einen entsprechenden Tweet, der einen Nerf fordert, reagiert einer der Call of Duty: Modern Warfare- und Warzone-Entwickler mit dem Hinweis, das zur Mitte der Season ein größeres Update zum Waffen-Balancing geplant sei.

"Wir haben für das Mid-Season-Update eine Menge Waffen-Tuning in Arbeit."

Wann kommt's? Das steht leider noch nicht fest. Es gibt noch keinen festen Termin für den Start von Season 5. Da Season 4 erst vor Kurzem gestartet ist, dürfte es aber noch eine Weile dauern. Normalerweise dauert eine Season zwei bis drei Monate .

CoD: Modern Warfare & Warzone - Actionreicher Trailer zu Season 4 veröffentlicht 1:30 CoD: Modern Warfare & Warzone - Actionreicher Trailer zu Season 4 veröffentlicht

MW& Warzone: Die Grau könnte bald nicht mehr so eine gute Waffe sein

Die Grau gilt als eine der stärksten Waffen in Warzone und Call of Duty: Modern Warfare. Das liegt daran, dass sie vor allem durch ihre Reichweite besticht, während sie ansonsten vielen anderen Sturmgewehren ähnelt. Die Kombination macht sie insbesondere für Warzone beliebt, wo wir immer mal wieder über größere Distanzen kämpfen müssen.

Seit geraumer Zeit gibt es viele Stimmen unter Warzone- und Modern Warfare-Spielern, die fordern, dass die Grau generft wird. Sie sei mit Abstand am Häufigsten in den Killcams zu sehen. Darum haben viele Fans wohl das Gefühl, dass hier die Balance nicht stimmt und hoffen auf baldige Änderung. Womöglich werden ihre Wünsche mit dem Balancing-Update tatsächlich erfüllt.

Wenn ihr so richtig tief in die Materie eintauchen wollt, kann ich euch wärmstens diesen detaillierten Waffen-Guide zur Grau von unseren Kollegen und Kolleginnen von MeinMMO ans Herz legen. Darin findet ihr alle Infos zu den besten Aufsätzen und Loadout-Kombinationen. Zumindest solange, bis es das Update gibt.

Welche Waffen müssten eurer Meinung nach generft werden? Welche sind zu schwach und was haltet ihr von der Grau?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen