Coral Island bringt euch bald genau die neuen Inhalte, auf die ihr schon so lange wartet

Coral Island-Entwickler Stairway Games hat eine Patch-Roadmap angekündigt. Schon bald kommen Meervolk-Romanzen, der Savannenzugang und mehr.

Neues von Meermann Semeru: Coral Island bekommt im April die neuen Inhalte, auf die alle warten. Neues von Meermann Semeru: Coral Island bekommt im April die neuen Inhalte, auf die alle warten.

Die tropische Farm Sim Coral Island kam bei Genre-Fans richtig gut an und brachte schon zum Release im letzten Spätherbst ordentlich Umfang mit.

An einigen Stellen fehlten aber noch Inhalte, von denen die Entwickler*innen ankündigten, sie nachzuliefern. In einigen Wochen ist es so weit: Mehrere große Updates bringen jede Menge neuen Content.

Meervolk, Savanne und mehr: Das steckt in Version 1.1

Gestern hat Stairway Games eine aktualisierte Update-Roadmap für das Cozy Game enthüllt. Version 1.1 kommt im April und bringt genau die Inhalte, auf die Fans am sehnlichsten warten: Das Meervolk war bisher eine fantastische Ergänzung zum Farmleben, viel zu tun gab es aber unter Wasser noch nicht.

Mit dem kommenden Patch wird es da deutlich mehr Interaktionen geben. Storylines, Beziehungen und Romanzen werden ergänzt. Zudem sollt ihr auch unter Wasser neue Möglichkeiten für Ozean-Feldarbeit und -Tierzucht bekommen.

Zusätzlich kommt ein bisher unzugängliches Gebiet ins Spiel, nämlich die Savanne. Den Zugang zu dieser könnt ihr über den Seetempel freischalten, bisher war es aber nicht möglich, diese Belohnung auch zu nutzen. In unserem Guide erfahrt ihr aber schon mal, was ihr tun müsst, um sie pünktlich zum April-Update freizuspielen:

Passend zur Savanne werdet ihr dann auch gleich auf zwei weitere Tierarten treffen, nämlich Büffel und Vogelstrauße. Aber das ist noch nicht das Beste in Sachen Tiere: Mit dem zusätzlich Museumsrang (S) könnt ihr nämlich aus euren gesammelten Saurier-Fossilien bewegliche Dino-Projektionen erschaffen!

Alle Ergänzungen aus Update 1.1 in der Übersicht:

  • Stadtrang S Questline
  • Attraktionen (neue Stadtrang Kategorie)
  • Touristen-System
  • Backer NPC
  • Meervolk Storyline
  • Meervolk Beziehungen
  • Meervolk Romanzen
  • Ozean-Feldarbeit und -Tierzucht
  • Mehr Story Inhalte
  • Savannen-Zugang
  • Büffel und Vogelstrauße
  • Neue Outfits und Deko
  • Verbesserungen für das Dialog-System
  • Verbesserungen für das Hut-System

Auch im GS Talk Video geht's um Coral Island:

Mehr als Stardew Valley! Coral Island ist zurecht DER aktuelle Steam-Hit! Video starten 29:02 Mehr als Stardew Valley! Coral Island ist zurecht DER aktuelle Steam-Hit!

Weitere Updates

Außerdem wurde angekündigt, was zukünftige Patches bringen werden. Wann diese erscheinen, ist allerdings noch unklar.

Update 1.2 (Multiplayer und Festivals)

  • Vollumfänglicher Multiplayer
  • Spooky Festival NPC Outfits
  • Meervolk Fest

Update 1.3 (Kinder)

  • Kinder werden älter
  • Kinder-Porträts
  • Kinder-Dialog
  • Kinder-Herzevents
  • Slice of Life-Szenen 2
  • Rumhäng/Dating-Mechanik, Version 2

Der Full Release für Coral Island erfolgte am 14. November 2023 und konnte uns im Test begeistern:

Nach einer längeren Early Access-Phase, die ausschließlich auf dem PC stattfand, kam das Spiel im November letzten Jahres auch für PS5 und Xbox Series X/S heraus. Last Gen-Konsolen und Nintendo Switch gehen bisher leer aus. Die Finanzierung für das Spiel lief über eine Kickstarter-Kampagne.

Werdet ihr die Inhalts-Updates zocken und welche sind eurer Meinung nach am dringendsten nötig?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.