Cyberpunk 2077: Ihr könnt U-Bahn fahren, aber nicht umsonst

In Cyberpunk 2077 gibt es diverse Fortbewegungsmittel. Mit Hilfe der U-Bahn sind auch Schnellreisen möglich, allerdings nur gegen Geld. Auch zum Crafting verrät CD Projekt RED ein paar neue Details.

von David Molke,
12.09.2019 13:49 Uhr

CD Projekt RED hat ein neues Cyberpunk 2077-Bild und einige Details zu Schnellreisen und Crafting enthüllt.CD Projekt RED hat ein neues Cyberpunk 2077-Bild und einige Details zu Schnellreisen und Crafting enthüllt.

Cyberpunk 2077 bietet eine große Welt und darin viele Freiheiten. So lautet zumindest der grobe Plan der The Witcher 3-Macher CD Projekt RED für ihr nächstes Mammut-Projekt. In einer Frage-und-Antwort-Session haben die Entwickler jetzt noch ein paar weitere kleine, aber feine Details zu ihrem kommenden RPG verraten. Die drehen sich um Crafting und Schnellreisen. Zusätzlich gibt es ein neues Bild: Den Screenshot könnt ihr euch oberhalb dieser Zeilen anschauen.

Schnellreisen mit der Metro sind möglich, kosten aber was

Nichts ist umsonst: Zumindest scheint diese Binsenweisheit auch für einen Großteil der Spielwelt von Cyberpunk 2077 zu gelten. Über die offizielle Facebook-Seite von Cyberpunk 2077 haben die Entwickler jetzt verraten, dass ihr im Spiel auch die Metro beziehungsweise öffentliche Verkehrsmittel benutzen könnt. Allerdings kostet eine Fahrt auch etwas.

Ob es auch die Möglichkeit gibt, Fahrkartenautomaten zu hacken oder Schaffner umzuhauen, wurde nicht verraten. Auch die Preise für eine Fahrt bleiben vorerst unbekannt.

Die Schnellreisen sollen allerdings die einzigen Momente im Spiel sein, in denen man abgesehen vom Spielstart einen Ladebildschirm zu Gesicht bekommt.

Cyberpunk 2077 SchnellreisenCyberpunk 2077 Schnellreisen

Cyberpunk 2077
Multiplayer jetzt endgültig bestätigt, aber nicht zum Launch

Crafting in Cyberpunk 2077: Diese Items könnt ihr herstellen

Passende Perks: In Cyberpunk 2077 können theoretisch alle Charaktere craften, weil es keine Klassen und damit einhergehende Beschränkungen gibt. Allerdings braucht ihr die passenden Perks, um bestimmte Dinge herzustellen.

Die Frage danach, ob Munition gecraftet werden kann, bleibt bislang leider unbeantwortet. Folgendes könnt ihr laut CD Projekt RED aber mit Sicherheit herstellen:

  • Rüstung/Panzerung
  • Shards für Cyberware
  • Waffen-Module
  • Spezielle Waffen
  • Consumables (Tränke, Medikamente, Drogen oder ähnliches?)
  • Gadgets

Cyberpunk 2077 CraftingCyberpunk 2077 Crafting

Wie findet ihr diese Aussichten auf Crafting und U-Bahnfahrten?

Cyberpunk 2077 - 15 Minuten Gameplay zeigen Hacker- und Haudrauf-Spielstile 14:20 Cyberpunk 2077 - 15 Minuten Gameplay zeigen Hacker- und Haudrauf-Spielstile


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen