Pokémon: Sichlor sah früher aus wie ein knubbeliger Dino!

Bevor Sichlor zum gefährlichen Klingenschwinger wurde, war er als kleiner, knubbeliger T-Rex geplant.

von Ann-Kathrin Kuhls,
13.03.2020 14:50 Uhr

Sichlor war nicht immer gefährlich. Sichlor war nicht immer gefährlich.

Was glaubt ihr: Wie viele Pokémon haben wohl, genau wie wir, Kinderfotos von sich, die sie anderen niemals zeigen würden? Wenn Pokéeltern die ersten Bilder ihrer Sprösslinge aufbewahren, wäre Sichlor wahrscheinlich der erste, der seiner Mutter das Album aus der Hand reißt, bevor sie es Bekannten präsentieren kann. Denn das gefährlich aussehende Käferpokémon war früher mal ein niedlicher, knubbeliger Dino.

Das ist der erste Entwurf von Sichlor

Ausgegraben hat diesen wirklich niedlichen Fakt der Twitter-Account Dr. Lava's Lost Pokémon, der sich alte, oftmals verworfene Pokémondesigns unterschiedlichster Generationen vornimmt. Unter anderem stieß er dabei auf eine Beta-Version von Sichlor, die mit dem wendigen Käferkämpfer von heute beinahe nur die Farbe gemeinsam hat.

Die Unterschiede: Beta-Sichlor ist nicht nur sehr viel kleiner, sondern auch bedeutend runder. Statt einem Käfer ähnelt er eher einem knubbeligen Dino, seine scharfen, statt seiner namensgebenden Sichel-Klauen schwing der kleine Klops etwas, das maximal nach Obstmesserchen aussieht.

Wir finden den grünen Eumel ganz wundervoll. Nicht, dass wir uns ein Pokémon ohne das coole Käfer-Sichlor wünschen würden. Aber der Beta-Knubbel ist so nah an einer kleineren, niedlicheren Entwicklung, wie wir bei Sichlor wohl jemals kommen werden. Schließlich entwickelt sich Sichlor nur weiter und hat keine "niedrigere" Form.

Noch mehr verworfene Pokémon-Designs:

Verworfene Designs sind vor allem deswegen spannend weil sie zeigen, welche Richtung den Entwicklern am Ende wichtig war. Die Knubbelversion hatte beispielsweise schon Sichlors Farbe, kleine Klauen und den herausfordernden Blick samt frech hervorlugendem Zähnchen. Doch offensichtlich war seine Statur noch nicht gefährlich genug, weswegen der Gute mit erheblich mehr Ecken und Kanten ausgestattet wurde.

Welches Sichlor gefällt euch besser?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen