Days Gone - Ab in die Tonne: Simpler Trick spart euch Zeit & Nerven

Um neue Missionen in Days Gone zu erhalten, kommt ihr um einen Ausflug mit eurem Bike oft nicht drumherum. Es gibt jedoch einen sehr nützlichen Trick.

von Dennis Michel,
08.05.2019 16:07 Uhr

Deacon kann es nicht fassen, dieser Trick ist einfach zu gut. Deacon kann es nicht fassen, dieser Trick ist einfach zu gut.

Wenn es eine Sache gibt, die mich in Days Gone bis zum Schluss gestört hat, dann die Entscheidung, neue Aufträge dem Spieler meist nur während einer Fahrt mit dem Bike mitzuteilen. Wollt ihr mit der Geschichte fortfahren, hilft oft nur ein mehr oder weniger unnötiger Ausflug in die Open World, um per Walkie-Talkie ein Missions-Update von den NPCs zu erfahren.

Doch es gibt einen Trick, mit dem ihr die lästigen Spazierfahrten umgehen könnt.

Ab in die Mülltonne mit euch

Dank Reddit-Nutzer ItsNotOfItsNeverOf können wir zukünftig eine Menge Zeit sparen. Sein Trick? Ihr müsst, um Anrufe der Camp-Bewohner zu erhalten, lediglich in eine der blauen Mülltonnen springen. Drückt dafür einfach die Viereck-Taste.

Die Freude ist Deacon ins Gesicht geschrieben. Er hat die Mülltonne im Camp von Iron Mike gefunden. Die Freude ist Deacon ins Gesicht geschrieben. Er hat die Mülltonne im Camp von Iron Mike gefunden.

Der User kommentiert auf Reddit seinen Fund mit den Worten "That dumpster is my office now" (Die Mülltone ist ab sofort mein Büro). Verständlich!

Einen Haken hat die Sache

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings, zumindest wenn wir nicht etwas übersehen haben. So konnten wir in den doch recht spartanisch ausgestatteten Camps von Copeland und Tucker (Hot Springs) keine geeigneten Tonnen finden. Sollten wir allerdings etwas übersehen haben, dann gebt uns bitte in den Kommentaren Bescheid.

Keine geeignete Tonne weit und breit. Das kann dem harten Biker nicht gefallen.Keine geeignete Tonne weit und breit. Das kann dem harten Biker nicht gefallen.

Weitere praktische Hilfen zu Days Gone?
Falls ihr noch weitere Guides zum Spiel sucht, haben wir alle Tipps und Tricks in einem Hub zusammengefasst:
-Alle Guides zum PS4-Spiel in der Übersicht

Welche Design-Entscheidung der Entwickler stört euch am meisten?


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen