Days Gone-Glitch offenbart Geheim-Gebiet 'Pinnacles': Was kann's sein?

Ein Video zeigt, wie eine Days Gone-Streamerin dank eines Glitches in eine gesperrte Region außerhalb der Map gelangt. Fans spekulieren: Findet hier ein zukünfiger DLC statt?

von Linda Sprenger,
07.06.2019 07:30 Uhr

Ein Spieler hat es geschafft, sich in eine gesperrte Region außerhalb der Map zu glitchen.Ein Spieler hat es geschafft, sich in eine gesperrte Region außerhalb der Map zu glitchen.

Es ist nicht das erste Mal, dass es ein Days Gone-Spieler schafft, dank eines Glitches die Grenzen der Map zu durchbrechen und in eigentlich gesperrte Gebiete vorzudringen. Nachdem es einem Fan (versehentlich) gelungen ist, sich in die Stadt aus dem Intro zu glitchen, zeigt uns eine Streamerin nun ein weiteres Gebiet außerhalb der Karte.

Video zeigt weitere Region "Pinnacles"

Was passiert im Video? Die Spielerin rammt mit dem Bike ein Autowrack und wird anschließend im hohen Bogen über eine Bergkette in eine Region außerhalb des Spielbereichs geschleudert. Im unteren rechten Bildschirmrand sehen wir, dass diese Region sogar von den Entwicklern benannt wurde: Pinnacles.

Viel mehr von Pinnacles sehen wir in dem Video aber nicht. Die Spielerin kann sich dort nicht bewegen, da sie nach Ankunft direkt durch den Boden glitcht und im Daten-Nichts landet.

So I was watching some Funny Days Gone Compilations, one of them glitch out of bounds and went to a Region called "Pinnacles." Cut content or future DLC? from r/DaysGone

Hier der Link zum Video.

Was könnte hinter Pinnacles stecken?

Eine zukünftige DLC-Region? Einige Spieler im Days Gone-Subreddit vermuten nun, dass es sich bei Pinnacles um eine Region für einen zukünftigen DLC handeln könnte. Sie befindet sich im Spiel, könnte aber erst später zugänglich sein, so die Vermutung.

Dagegen sprechen allerdings die detailarmen Texturen in diesem Gebiet. Gut möglich also, dass es sich hierbei nur um "Füllmaterial" handelt, das die Landschaft um die spielbare Map herum formen soll, um ihr mehr Tiefe zu verleihen.

Days Gone soll im Juni übrigens weitere (kostenlose) Inhalte erhalten. Ein geleakter Trailer zeigt uns die Inhalte des Gratis-DLCs. Dieser führt uns übrigens nicht in ein neues Gebiet der Map.

Days Gone
Die große Schwäche des Überlebensmodus

Days Gone in Version 1.09 - Läuft die PS4-Action endlich flüssig? 6:24 Days Gone in Version 1.09 - Läuft die PS4-Action endlich flüssig?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen