Days Gone - Release-Termin des PS4-Exklusivspiels bekannt & neuer Trailer ist da

Days Gone hat endlich ein Erscheinungsdatum. Diesen hat Sony noch vor der E3 2018 bekannt gegeben.

von Mirco Kämpfer,
07.06.2018 17:15 Uhr

Days Gone hat ein Release-Datum für PS4.Days Gone hat ein Release-Datum für PS4.

Bislang galt vage "Anfang 2019" als Release-Termin für Days Gone, doch bereits Mitte Mai versprach Sony, den finalen Termin "sehr bald" bekannt zu geben.

Nun ist es soweit, Sony hat Wort gehalten. Demnach erscheint Days Gone am 22. Februar 2019 exklusiv für PS4.

Passend dazu hat der Publisher auch einen neuen Trailer veröffentlicht, der neue Gefahren aus der Tierwelt, feindliche Fraktionen und Charaktere zeigt:

Days Gone - Gameplay-Trailer stellt die tödliche Spielwelt des PS4-Blockbusters vor 1:40 Days Gone - Gameplay-Trailer stellt die tödliche Spielwelt des PS4-Blockbusters vor

So bekommen wir es im Spiel unter anderem mit Berglöwen, Pumas und infizierten Raben, den "Schreiern" zu tun.

Gegnerfraktion der Ripper vorgestellt

Enthüllt wurden auch mehr Infos zur Fraktion "Rest In Peace", kurz "R.I.P." - eine Gruppe, die die Freaker verehrt. Die sogenannten Ripper tragen Glatze, kleiden sich wie Freaker und töten jeden, der kein Ripper ist.

Die Ripper sollen nicht nur in der Geschichte eine Rolle spielen, sondern auch ein wichtiger Teil des Freaker-Ökosystems sein: Ripper weigern sich, Freaker zu töten, was zu "spannenden" Situationen führen soll.

Mehr Gegnertypen findet ihr hier: Mit diesen Gegnern bekommt ihr es zu tun.

Days Gone auf der E3 2018

Neue Infos wird Sony im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der E3 bekannt geben.

Die PK findet am Dienstag, den 12.6. um 3:00 Uhr nachts statt. Solltet ihr den Stream nicht live verfolgen, findet ihr kurz danach alle News auch bei uns.

Bis dahin haben wir alle bislang bekannten Infos zu Days Gone für euch gesammelt:

Alles, was ihr zu Days Gone wissen müsst
Gameplay, Story & mehr

Days Gone - Screenshots ansehen

So spielt sich Days Gone für PS4

Wir hatten bereits vor der E3 die Gelegenheit, Days Gone auf der PS4 zu spielen. Zwei Missionen durften wir ausführlich probezocken.

In unserer ausführlichen Vorschau zu Days Gone findet ihr weitere Eindrücke und Infos.


Kommentare(120)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen