Dead Island 2 - Spielzeit: So lange braucht ihr für die Zombie-Metzelei

Dead Island 2 wird euch mit den Story-Kapiteln einige Stunden beschäftigen. Spielt ihr auch die Nebenaufgaben, solltet ihr gut das Doppelte einplanen.

Wir haben nachgefragt, wie es um die Spielzeit von Dead Island 2 steht. Wir haben nachgefragt, wie es um die Spielzeit von Dead Island 2 steht.

Dead Island 2 besitzt keine komplett offene Welt. Vielmehr präsentiert uns Dambuster Studios das von Zombies verseuchte Los Angeles in zehn Gebieten. Das macht sich auch in der Spielzeit bemerkbar.

Update vom 18. April: Nachdem wir Dead Island 2 testen und komplett durchspielen konnten, haben wir diesen Artikel entsprechend angepasst.

Spielzeit von Dead Island 2

Wie lange dauert die Story von Dead Island 2? In einem Interview mit GamePro schätzte Creative Director James Worrall die Spielzeit auf etwa 15 bis 20 Stunden. In unserem Test haben wir für die Story tatsächlich gut 15 Stunden gebraucht. Die rund 20 Stunden, die Design Director Adam Duckett für Story inklusive einiger Nebenmissionen erwähnte, kommen daher ebenfalls gut hin.

Wie lange dauert es, Dead Island 2 auf 100 Prozent zu bringen? Wer die 100 Prozent komplettieren will, ist laut Worrall gut das Doppelte der Spielzeit beschäftigt, also 30-40 Spielstunden. Das beinhaltet 24 Story-Quests, 33 Nebenquests, 15 Suchmeldungen und 84 Herausforderungen.

Welche Trophäen es gibt, lest ihr hier:

Da Dambuster Studios in Zukunft auch noch DLCs nachreichen will, wird sich die Spielzeit aber irgendwann noch erweitern.

Spielzeit soll hohen Wiederspielwert gewährleisten

Warum geht das Spiel nicht länger? Duckett erklärt, dass das Team bei der Spielzeit an diejenigen gedacht hat, die auch noch außerhalb von Videospielen Verpflichtungen und Hobbies haben. Deshalb soll die Zeit, die im Spiel verbracht wird, so spaßig wie möglich sein, ohne sich künstlich in die Länge zu ziehen:

Auch das [die Spielzeit] war für uns eine Designentscheidung. Wir wissen, dass die Leute auch außerhalb von Spielen etwas unternehmen wollen, also wollten wir uns darauf konzentrieren, diese Erfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Außerdem ist der Titel so konzipiert, dass er zum mehrmaligen Durchspielen motiviert. Damit sind die sechs unterschiedliche Slayer und das Deck-Building-System gemeint.

Was Dead Island 2 an Gameplay zu bieten hat, zeigt das folgende Video:

Dead Island 2 zeigt knapp 14 Minuten neues Gameplay Video starten 14:12 Dead Island 2 zeigt knapp 14 Minuten neues Gameplay

Dead Island 2 ist seit dem 21. April 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar – wobei es in Deutschland geschnitten als USK-Version ab 18 Jahren erscheint. Es kann mit bis zu zwei weiteren Spieler*innen im Koop gezockt werden.

Was für eine Spielzeit hättet ihr euch von Dead Island 2 gewünscht?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.