Falls ihr in Elden Ring: Nightreign bereits alle Bosse gelegt und womöglich auch alle Trophäen eingesackt habt, sorgt FromSoftware schon seit einigen Wochen nach Release mit besonders gefährlichen neuen Boss-Varianten für Nachschub.
Die Kämpfe gegen die Everdark Sovereigns (auf Deutsch: Ewigdunkel-Souveränitäten) bringen jeweils eine ganz neue Phase mit frischen Attacken mit. Beim Sieg winkt die neue Währung Herrschersiegel, mit denen ihr wertvolle Belohnungen kaufen könnt.
Update vom 4. September 9:58 Uhr: Die nächsten Everdark-Bosse sind da.
1:32
Bring Me To Life: Der Launch-Trailer zu Elden Ring: Nightreign überrascht mit 2000er-Nostalgie
Nightreign: Alle aktuellen Everdark Sovereigns in der aktuellen Boss Rotation mit Datum und Uhrzeit
Schon seit mehreren Wochen wird ständig durchrotiert. Immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag werden die Everdark-Bosse ausgetauscht. Ihr habt dann eine Woche Zeit gegen zwei der Super-Varianten zu Kämpfen bis der nächste Wechsel stattfindet.
Wichtig: Um die entsprechende Mission auswählen zu können, müsst ihr zunächst die Basis-Version des Gegners erledigt haben. Ihr könnt aber auch über eure Freunde in die Expedition gezogen werden und erhaltet dafür auch die entsprechenden Belohnungen.
Das sind die aktuellen Everdark-Bosse:
- Donnerstag, 4. September bis Donnerstag, 11. September: Gladius (Tricephalos), Adel (Gähnender Schlund)
Wann findet der Wechsel immer statt? FromSoftware hat sich mittlerweile auf einen Rhythmus eingestellt, der die Bosse in der Nacht um 3 Uhr deutscher Ortszeit durchwechselt. Ihr könnt an Donnerstagen also direkt ab dem frühen Morgen die neuen Everdark-Obermotze angehen.
Link zum Twitter-Inhalt
Was können die Everdark Bosse?
Die Everdark-Bosse starten alle bereits mit der zweiten Phase des normalen Kampfes und bringen dann ab einem bestimmten Punkt eine ganz neue Phase mit, die erst mal durchschaut werden will. So ruft sich die Gleichgewichtsbestie beispielsweise Summons, die uns malträtieren.
Augur, der in der Standard-Variante der wohl einfachste Boss ist, bringt eine Gimmick-Mechanik mit, bei der ihre eine spezielle Waffe nutzen müsst und die als Hommage an frühere FromSoftware-Titel dient.
Bezwingt ihr einen der Superbosse zum ersten Mal, erhaltet ihr übrigens 25 Herrschersiegel, die ihr beim neuen Shop südwestlich außerhalb des Hubs für Kelche mit neuen Farbkombinationen, Relikte, Outfits oder Events (Krater, Scharlachwald, etc.) ausgeben könnt. Bei weiteren Siegen gibt es aber nur noch 5 Siegel.
Welche Everdark Sovereigns habt ihr schon gemeistert?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.