Adventskalender 2019

Death Stranding - Dezember-Update macht euch das Leben leichter

Kojima Productions hat ein kommendes Update für Death Stranding angekündigt, dass einige der gefragtesten Änderungen aus der Community angehen soll.

von Maximilian Franke,
28.11.2019 12:41 Uhr

Ihr könnt in Death Stranding bald die Schriftgröße anpassen und müsst euch dann nicht mehr ständig nach vorne beugen. Ihr könnt in Death Stranding bald die Schriftgröße anpassen und müsst euch dann nicht mehr ständig nach vorne beugen.

Death Stranding hat bereits mehrere Updates erhalten, die sich meist allerdings nur um Kleinigkeiten gekümmert haben. Im Dezember soll nun ein Patch folgen, der sich unter anderem um zwei der meist-gewünschten Features in der Community kümmert.

Wann kommt das Update? Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Allerdings rechnen die Entwickler mit einer Veröffentlichung Mitte Dezember.

Leichter lesen, auch am Fernseher

Eine der direkt erwähnten Änderungen betrifft die Schriftgröße des Spiels. Im Laufe des Abenteuers gibt es viel zu lesen. Neben etlichen Emails und Interviews am Terminal, sind auch große Teile der Menüs von Text übersät. Die Schrift ist dabei allerdings relativ klein.

Viele Spieler sitzen allerdings vor dem Fernseher und dementsprechend ein ganzes Stück weg. Das kann nerven, weswegen die Entwickler eine Option zur Einstellung der Schriftgröße einbauen wollen.

Die zweite genannte Änderung soll es euch ermöglichen, individualisierte Fahrzeuge zu entsorgen. Auch das gehört offenbar zu einem gefragten Feature bei den Fans. Bikes und Trucks lassen sich in Death Stranding optisch mit Farben anpassen, können dann allerdings schnell Sams Garage füllen, außer man stellt sie irgendwo in der Landschaft ab und lässt sie zurück.

Möglicherweise wird es noch weitere Neuerungen geben. Für den Moment bleiben diese aber noch unbekannt.

Mehr zum Thema:


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen