Deathloop - Dishonored-Macher sperren uns in Action-Zeitschleife

Die Entwickler von Dishonored und Prey haben auf der E3 ihr neues Spiel Deathloop mit einem Trailer vorgestellt.

von Maximilian Franke,
10.06.2019 03:23 Uhr

Arkane kennt ihr von kreativen Action-Adventures wie Dishonored oder dem neuen Prey. Nun hat das Studio auf der E3 ihr neues Spiel Deathloop angekündigt. Dabei handelt es sich um eine neue IP, die in einem SciFi-Setting angesiedelt ist.

Auf der Jagd: Jeden Tag aufs Neue

Im Zentrum der Handlung stehen zwei Charaktere, die sich gegenseitig an den Kragen wollen. Warum, wissen wir noch nicht ganz. Allerdings gibt es einen entscheidenden Kniff: Jedes Mal wenn einer der beiden getötet wird, wacht die Figur wieder auf und die Jagd beginnt von neuem.

Das geschieht offenbar, weil die beiden auf einer Insel festgehalten werden. Die Landschaft wird von einem riesigen, kreisförmigen Objekt bestimmt. Zudem sind die zwei nicht allein an dem feindlichen Ort.

Das Gameplay soll sich an den vergangenen Spielen der Entwickler orientieren. Das heißt, ihr werdet wieder jede Menge Freiheit und Möglichkeiten in die Hand bekommen, um eure Ziele auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen.

Beide Charaktere sind Assassinen und müssen auf der Insel Blackreef verschiedene Ziele ausschalten. Die Entwickler versprechen wieder akribisch detaillierte Level, in denen wir uns austoben können. Dass das Studio weiß wie es geht, haben sie z.B. in Dishonored 2 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Während die weibliche Figur Julianna "Jules" Blake den ewigen Kreislauf bewahren möchte, will der männliche Charakter Colt "Der Captain" daraus ausbrechen. Beide glauben, die Zeit auf ihrer Seite zu haben.

Was gab es sonst noch auf der Bethesda-PK?
Bethesda E3 2019 - Alle Highlights aus der Pressekonferenz: Trailer, News & mehr

Deathloop - E3-Trailer ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen