Der Herr der Ringe: Gollum - Neuer Trailer gewährt uns ersten Blick auf Gandalf & Co.

Im neuen Trailer zum Stealth-Abenteuer Der Herr der Ringe: Gollum bekommen wir zum ersten Mal einige bekannte Charaktere aus den Büchern zu sehen.

von Eleen Reinke,
08.07.2021 17:36 Uhr

Der Herr der Ringe: Gollum bringt einige bekannte Charaktere zurück, darunter Gandalf der Graue und der Elbenkönig Thranduil. Der Herr der Ringe: Gollum bringt einige bekannte Charaktere zurück, darunter Gandalf der Graue und der Elbenkönig Thranduil.

Wie wir bereits wissen, wird das Stealth-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum nicht einfach die bekannte Geschichte von Der Herr der Ringe aus Gollums Sicht nacherzählen. Stattdessen will uns der deutsch Entwickler Daedalic Entertainment die Vorgeschichte der gepeinigten Figur erleben lassen.

Das heißt jedoch nicht, dass wir auf bekannte Charaktere komplett verzichten müssen. Während viele der wichtigen Figuren aus den Büchern und Filmen zwar noch sehr jung oder gar nicht erst geboren sind, werden einige von ihnen dennoch einen Auftritt bekommen.

Zauberer und Elbenkönig sind dabei

In einem neuen Trailer bekommen wir nicht nur viele der bekannten Orte zu sehen, die Gollum durchqueeren wird (von Morder über Mirkwood bis zu den Minen von Moria), sondern auch Charaktere, die Fans wohlbekannt sind: Zu sehen sind etwa der Zauberer Gandalf der Graue, der in Herr der Ringe die Gemeinschaft des Ringes bei ihrer Reise unterstützt, und der Elbenkönig Thranduil, den Fans aus dem Hobbit kennen.

Hier könnt ihr euch die Charaktere im Trailer anschauen:

Gollum - Trailer gewährt einen Blick auf das Next-Gen-Mittelerde und zeigt neues Gameplay 2:21 Gollum - Trailer gewährt einen Blick auf das Next-Gen-Mittelerde und zeigt neues Gameplay

Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei den Designs nicht einfach um Nachbildungen der Kino-Versionen. Während Gandalf seinem filmischen Gegenstück noch sehr ähnelt, ist das Design von Thranduil merklich mit Naturelementen durchzogen.

Da Gollum sich hauptsächlich ungesehen fortzubewegen versucht und exzellent im Schleichen ist, ist es allerdings durchaus möglich, dass er wenig oder gar keinen direkten Kontakt mit diesen Charakteren haben wird. Wie genau ihre Rolle in Der Herr der Ringe: Gollum aussehen wird, bleibt aber abzuwarten.

Wenn ihr mehr zum Spiel erfahren wollt, könnt ihr euch hier die exklusive Plus-Preview unserer GameStar-Kollegen anschauen:

Der Herr der Ringe: Gollum wird ... ein Schatz? Weltexklusive Preview   0     0

Mehr zum Thema

Der Herr der Ringe: Gollum wird ... ein Schatz? Weltexklusive Preview

Weitere News zu Der Herr der Ringe: Gollum:

Release erst 2022, aber mit Cross-Gen

Nachdem der Herr der Ringe: Gollum eigentlich ursprünglich noch in diesem Jahr erscheinen sollte, hat das Spiel nach der Verschiebung noch keinen festen Releasetermin bekommen. Wir wissen aber bereits, dass es im Herbst 2022 soweit sein soll. Und das nicht wie ursprünglich geplant nur auf PS5 und Xbox Series X/S, sondern nun auch auf PS4 und Xbox One.

Auf welche Charaktere hofft ihr in Der Herr der Ringe: Gollum noch zu treffen?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.