Der Shooter Destiny wird eine Funktion zum Cross-Gen-Datentransfer bieten. Dies gab Tyson Green von dem Entwicklerstudio Bungie jetzt im Rahmen eines Presse-Events bekannt.
Mithilfe dieser Funktion wird es den Spielen unter anderem möglich sein, ihre Charaktere aus einer Destiny-Version für die alte Konsolengeneration auf die Version für die neue Generation zu übertragen. Wer sich den Shooter also zunächst für die PlayStation 3 zulegt und einige Zeit später eine PlayStation 4 erhält, muss nicht von vorne beginnen. Er kann seinen gesamten Fortschritt auf die PS4-Version übertragen.
»Wir haben großes Interesse daran, dass Last-Gen-Charaktere auf die Next-Gen-Plattformen übertragen werden können. Viele Leute werden sich Destiny für die PS3 oder Xbox 360 kaufen und dann zu Weihnachten eine PS4 bekommen. Sagt mir nicht, dass ich diese letzten 100 Stunden verschwendet habe. Wir haben also großes Interesse, das zu unterstützen. Über unsere langfristigen Plattformpläne kann ich derzeit jedoch nicht sprechen. Wir wollen jedoch die Leute nicht einsperren.«
Bisher steht noch nicht fest, ob es auch möglich sein wird, Charaktere von der Xbox 360 auf die PlayStation 4 zu übertragen - oder umgekehrt. Außerdem findet ihr unterhalb dieser Meldung einen neuen Trailer von Destiny, der euch zahlreiche Gameplay-Szenen von einer Mission zeigt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.