"Ich wollte doch wie eine Prinzessin getragen werden!" Fans von Digimon Story: Time Stranger sind enttäuscht, dass diese beiden beliebten Digimon im Spiel nicht reitbar sind

Zwei der beliebtesten Digimon aller Zeiten sind leider nicht in der Lage, euch durch die Gegend zu tragen. Dabei wären sie eigentlich stark genug.

Eure Lieblings-Digimon können euch vermutlich gar nicht tragen oder wollen es schlichtweg nicht. (© Bandai Namco) Eure Lieblings-Digimon können euch vermutlich gar nicht tragen oder wollen es schlichtweg nicht. (© Bandai Namco)

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Das Rollenspiel Digimon Story: Time Stranger richtet sich besonders mit seinen altbekannten Digimon aus den Anime-Serien an langjährige Fans. Besonders beliebt ist die Reit-Mechanik, die das Erkunden der Digi-Welt erleichtert und noch dazu richtig stylisch aussieht – umso enttäuschender war dann die Erkenntnis, dass nicht alle Digimon im Spiel diese Fähigkeit besitzen.

Ihr könnt in Time Stranger nicht auf allen Digimon reiten

Obwohl die Reitfunktion in Digimon Story: Time Stranger zu den nützlichsten und beliebtesten Mechaniken im Spiel gehört, gibt es eine Einschränkung: Von den insgesamt 459 Digimon können nur 170 Digimon den Hauptcharakter tragen – sei es auf der Schulter, dem Rücken, dem Arm, auf einem Gefährt oder sonstige Weise.

Video starten 2:03 Trailer zum neuen Digimon-Spiel stellt die wichtigsten Charaktere der Geschichte vor

Diese traurige Erkenntnis musste auch Künstler*in und X-User wanderjegson bei den beiden Lieblingen Angewomon und LadyDevimon feststellen. Um der Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, aber gleichzeitig der Community etwas zum Lachen zu geben, zeichnete der User kurzerhand einen humorvollen Comic über die fehlende Reit-Funktion seiner Lieblings-Digimon, weswegen er sehr am Boden zerstört deswegen ist.

“Was meint ihr damit, ich kann keinen von euch reiten???!!! Das ist nicht fair! Alles, was ich wollte, ist von zwei großen und hübschen Frauen wie eine Prinzessin getragen zu werden!!”

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Als noch krönender und amüsanten Abschluss fügte der Fan noch Wendigomon hinzu, das wiederum über diese Fähigkeit verfügt und ihm anbietet, immer auf ihm reiten zu können. 

Viele andere Fans teilen den Schmerz und wollen wissen, ob ihr Liebling ebenfalls betroffen ist

Unter wanderjegsons Beitrag sammeln sich inzwischen über 200 Kommentare, in denen Fans entweder ihr Leid teilen, nach ihren Favoriten fragen oder Bilder ihrer Reit-Digimon posten. Ob sie es ihm damit unter die Nase reiben wollen oder nicht, bleibt offen. Eines ist jedoch allen klar: Die Auswahl wirkt auf den ersten Blick willkürlich.

So bemerkt X-User llSiggull, dass Brachiomon trotz seiner Größe und seines Dinosaurier-Rückens keine Reitfunktion besitzt. Malicious_Hero ergänzt noch, dass wir zwar auf Witchmons Besen reiten können, aber diese Funktion sofort verlieren, wenn sie sich zu Angewomon oder LadyDevimon digitiert. Uns wird also die Möglichkeit dieser Art von Fortbewegung bei einigen Digivolutionen einfach weggenommen.

Die Mehrheit unter dem Beitrag feiert die Reit-Mechanik trotzdem und beschweren sich nicht ernsthaft darüber, denn Bandai Namco hat sich beim System offensichtlich viele Gedanken gemacht. Schließlich reiten Spieler*innen je nach Körperbau und Art des Digimon auf ganz unterschiedliche Weise.

Bei der bereits erwähnten Witchmon sitzt man hinter ihr auf dem Besen, bei Leomon auf einer Schulter und bei Growlmon auf beiden Schultern. Bei Togemon sitzt der Hauptcharakter hingegen aufgrund der Stacheln auf dem Handschuh und bei Vierbeinern wie Garurumon macht es sich der Charakter auf dem Rücken gemütlich. Für reichlich Abwechslung ist also gesorgt – nur eben nicht bei allen Digimon!

Ob euer Lieblings-Digimon euch in Digimon Story: Time Stranger tragen kann oder nicht, könnt ihr auf der nächsten Seite "unsere Liste von allen 170 Digimon mit Reitfunktion" nachschauen.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.