Fazit: Donkey Kong: Tropical Freeze im Test - Prima Primaten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer
@Khezuhl

Donkey Kong Country: Tropical Freeze sprüht vor Charme, Detailverliebtheit und Abwechslung. Das Leveldesign gehört immer noch zum Besten, was das Genre in den letzten Jahren zu bieten hatte. Im Vergleich zum absolut genialen und enorm hübschen Super Mario Odyssey oder einem Rayman Legends zieht die Affenbande aber eindeutig den Kürzeren. Allein grafisch sieht man auf den ersten Blick, dass es sich lediglich um ein aufpoliertes Wii U-Spiel handelt. Die dynamischen Kameraperspektiven, die lebendigen Kulissen und nicht zuletzt der Ohrwurm-Soundtrack sorgen trotzdem immer noch für eine eindrucksvolle Präsentation.

Hätte ich Tropical Freeze nicht erst letztes Jahr auf der Wii U gespielt, würde ich es direkt nochmal komplettieren. Als Kenner der Vorlage sind die Neuerungen jedoch für mich nicht der Rede wert. Funky Kong ist zwar ein cooler Kauz, aber eben nicht im deutlich kniffligeren Original-Modus spielbar. Der neue Easy-Mode ist immerhin perfekt geeignet für jüngere Spieler und alle, denen das Abenteuer zu schwer war.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.