Adventskalender 2019

Doom Eternal wurde auf 2020 verschoben

Doom Eternal wurde verschoben und erscheint jetzt erst nächstes Jahr.

von Maximilian Franke,
08.10.2019 16:32 Uhr

Doom Eternal wurde auf März 2020 verschoben. Doom Eternal wurde auf März 2020 verschoben.

Doom Eternal wurde verschoben. Die Shooter-Fortsetzung erscheint jetzt erst am 20. März 2020 für PS4 und Xbox One. Die Version für Nintendo Switch folgt später, zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt.

Der ursprüngliche Release-Termin war für den 22. November 2019 geplant, kann allerdings nicht mehr eingehalten werden. Das hat Bethesda in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Bethesda braucht mehr Zeit für den letzten Schliff

Als Begründung geben die Entwickler an, dass noch mehr Zeit für Polishing des Spiels benötigt wird, um die gewünschten Standards einhalten zu können. Gleichzeitig verspricht die Meldung, dass sich das Warten am Ende auszahlen wird.

"Um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Spielerfahrung bieten, - und damit Doom Eternal unseren Standards in Bezug auf Spielgeschwindigkeit und Feinschliff gerecht wird - haben wir beschlossen, den Starttermin um einige Monate nach hinten zu verschieben auf den 20. März 2020. Wir wissen, dass viele Fans von dieser Verzögerung enttäuscht sein werden, aber wir sind zuversichtlich, dass Doom Eternal ein Spielerlebnis bietet, das die Wartezeit wert ist."

Neben der Verschiebung werden auch gleich drei weitere Neuigkeiten verkündet:

  • Der "Invasion Mode" lässt euch als Dämon in das Spiel eines anderen Doomslayers eindringen, um ihm das Leben schwer zu machen. Das Feature wird als kostenloses Update kurz nach Release veröffentlicht.
  • Wie bereits erwähnt folgt der Nintendo Switch-Release nach den anderen Plattformen, zu einem zur Zeit unbekannten Termin.
  • Doom 64 wird nicht nur auf der Switch, sondern auch für Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Doom 64 wird außerdem ein Vorbesteller-Bonus von Doom Eternal und erscheint dementsprechend ebenfalls am 20. März 2020. Ihr könnt den Klassiker aber auch einzeln kaufen.

Wir haben Doom Eternal auf der Quake Con Europe bereits angespielt. In unserer Preview erfahrt ihr, warum uns die erste Gameplay-Demo positiv gestimmt hat.

Doom Eternal erscheint nun am 20. März 2020 für PS4, Xbox One und PC. Die Switch-Version folgt später.

Doom Eternal - Gameplay-Trailer mit blutigen Finishern & neuen Waffen 5:35 Doom Eternal - Gameplay-Trailer mit blutigen Finishern & neuen Waffen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen