Fazit: Doraemon: Story of Seasons im Test - Das beste “Harvest Moon” seit Jahren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Hannes Rossow
@Treibhauskonfekt

Doraemon: Story of Seasons gibt mir genau das, was ich mit in den letzten Jahren von einem Harvest Moon-Spiel erhofft habe. Der wunderschöne Look verpasst dem Farmleben eine Frischzellenkur und der neue Storyansatz ist eine willkommene Abwechslung von der täglichen To-Do-Liste. Das perfekte Spiel also, um sich mental zurückzulehnen, ohne den brennenden Gedanken im Hinterkopf, besser werden zu müssen.

Das Doraemon-Crossover ist über weite Strecken sehr niedlich eingebaut und zeichnet eine fantasievolle Geschichte. Allerdings ist die Kinderperspektive, die wir hier einnehmen, manchmal etwas zu präsent und selbst die einfachsten und simpelsten Dinge werden erklärt. Auch ein Viertklässler weiß, wie er Blumen gießen muss. Aber abseits davon kann ich Doraemon: Story of Seasons nur jeden Harvest Moon-Fan ans Herz legen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.