GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 4: Dragon Age: Origins: Test im Test - Test für PlayStation 3 und Xbox 360

Fazit

Wahnsinn!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das wirklich mal sage: Die Splattereffekte bei Dragon Age: Origins sind überflüssig und wirken aufgesetzt. Was soll das? Will man durch den Gore-Bonus eine breitere Käuferschicht ansprechen? Abgesehen davon hat mich das Spiel sofort in seinen Bann gezogen. Ich liebe es, in den Dialogen so richtig den Fiesling raushängen zu lassen -- obwohl ich mich auch schon dabei ertappt habe, wie ich Mitleid zeigte oder mich für das Gute einsetzte. Trotz eher mittelmäßiger Technik ein Spiel, das man als Rollenspielfan besitzen sollte. 9/10

Raubt Bettler aus: Kai

Technisches K.O.?

Um es kurz zu machen: Ich liebe das Spiel. Was mich allerdings wirklich ärgert, ist die schlampige Portierung auf die PlayStation 3. Schon die Xbox 360-Version ist keine technische Meisterleistung, doch das nervige Dauerruckeln der PS3-Umsetzung (trotz Zwangsinstallation) ist eine echte Frechheit! Was haben sich die Entwickler (und die Qualitätssicherung von EA) bloß dabei gedacht? Auf den Spielspaß wirkt sich das zum Glück nicht gravierend aus, sodass auch PlayStation 3-Besitzer ihren Spaß mit dem Titel haben. 9/10

Technik-Freak: Henry

PC? Konsole?

Für mich als alten Bioware-Fan ist es natürlich Pflicht, dem neuen Meisterwerk der Rollenspiel-Profis in angemessener Form zu huldigen. Und so sehr mir das in der Seele weh tut: Diesmal muss ich der PC-Version den Vorzug geben. Die sieht nicht nur besser aus, sondern erinnert mich dank optionaler Vogelperspektive an meinen alten Liebling Baldur's Gate. Das soll aber nicht heißen, dass die Konsolenportierung schlecht wäre. Im Gegenteil: Dragon Age: Origins ist ein famoses Spiel, das für mich halt auf dem PC einen klitzekleinen Tick besser ist. 9/10

Bioware-Jünger: Markus

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.