Dragon Ball - 20 Jahre alter Manga enthüllt die verrücktesten Fusionen

Vegeta und Son Goku als Gogeta ist ein alter Dragon Ball-Hut. Aber es gibt da noch so viel mehr Möglichkeiten für Fusionen: Zum Beispiel Chi-Chi und Bulma oder Krillin und Piccolo.

Dragon Ball beschäftigt die Fans seit jeher: Wer ist der Stärkste und wer sollte mit wem fusionieren? Dragon Ball beschäftigt die Fans seit jeher: Wer ist der Stärkste und wer sollte mit wem fusionieren?

Dragon Ball beflügelte die Fantasie der Fans schon immer: Das Franchise bietet sowieso schon unendliche Möglichkeiten und setzt sich selbst keine Grenzen. Von Anfang an regen die Geschichten zu noch mehr Gedanken-Experimenten an.

Das sorgt für überbordende Fan-Kunstwerke. Insbesondere, wenn es um Fusionen geht. Alle kennen Vegeta und Son Goku als Gogeta beziehungsweise Vegetto/Vegito oder auch Gotenks. Aber da gibt es noch so viel mehr Möglichkeiten!

Fan-Wettbewerb zeigt die besten Fusions-Kunstwerke

In einer beinahe 20 Jahre alten Ausgabe des Shonen Jump-Magazins (1995-19) wurden die coolsten Fan-Kunstwerke veröffentlicht, die sich um Fusionen drehen. Dabei sind selbstverständlich jede Menge kuriose Mischungen herausgekommen.

Einige Fans haben auf Twitter unter anderem die Scans dieser Ausgabe mit den coolsten Fan-Bildern ausgegraben. Am beeindruckendsten fällt wohl die Fusion aus Chi-Chi und Bulma aus: Dürfen wir vorstellen? Bulchi!

Link zum Twitter-Inhalt

Das war aber natürlich noch lange nicht alles: Es gibt zum Beispiel auch eine Mischung aus Muten-Roshi und Cell (Cell-Sennin) oder eine aus Chi-Chi und Mister Popo, (dem Diener Gottes):

Dragon Ball Fan-Art: Die Fusion aus Muten-Roshi und Cell sowie aus Chi-Chi und Popo. Dragon Ball Fan-Art: Die Fusion aus Muten-Roshi und Cell sowie aus Chi-Chi und Popo.

Hier könnt ihr euch die ganze Seite aus der Shonen Jump-Ausgabe anschauen. Es gibt laut dieser Übersetzung eine Fusion aus Piccolo und Son Goku namens Piccorotto, einen Gohanks sowie Gokgory und die Fusion aus Son Goku und Mr. Satan: Gotan.

Die Fusion aus Krillin und Piccolo soll laut dem Twitter-Nutzer Neel Matchkus sogar von Akira Toriyama selbst stammen. Welche Charakter-Kombinationen könnt ihr noch erkennen?

Dragon Ball: Fan-Art zu Fusionen aus dem Shonen Jump-Magazin. Dragon Ball: Fan-Art zu Fusionen aus dem Shonen Jump-Magazin.

Die Bilder stammen vom Twitter-User Hector4X. Teilweise gibt es hier auch noch vergrößerte Ausschnitte, die die Details besser erkennen lassen:

Link zum Twitter-Inhalt

Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama:
Fusion von mehr als 2 Figuren nicht ausgeschlossen

Noch mehr Dragon Ball-Fusionen, die Fans sich wünschen

Selbstverständlich ist das halbe Internet voll mit Dragon Ball-Zeichnungen. Darunter finden sich natürlich auch diverse Imageboards mit Fusions-Kombinationen, die wir in den offiziellen Mangas und Animes wohl nie zu Gesicht bekommen werden.

Zum Beispiel diese großartige Fusion aus Piccolo und Krillin:

Dragon Ball: Fan-Art-Fusion aus Krillin und Piccolo. Dragon Ball: Fan-Art-Fusion aus Krillin und Piccolo.

Oder diese drei netten jungen Herren. Vor allem der in der Mitte weiß mit seiner adretten Frisur zu überzeugen:

Dragon Ball: Fan-Art Fusionen Dragon Ball: Fan-Art Fusionen

Das hier ist offenbar eine Mischung aus Son Gohan und Mr. Satan.

Dragon Ball: Fan-Art-Fusion aus Mr. Satan und Son Gohan. Dragon Ball: Fan-Art-Fusion aus Mr. Satan und Son Gohan.

Last, but not least: Wenn Broly mit Son Goku (oder Son Gohan?) fusionieren würde, käme wohl eine Figur in dieser Art dabei heraus.

Dragon Ball: Fan-Art-Fusion mit einer Hälfte Broly und einer Hälfte Son-Gohan oder Son Goku. Dragon Ball: Fan-Art-Fusion mit einer Hälfte Broly und einer Hälfte Son-Gohan oder Son Goku.

Welche Fusion findet ihr am besten? Welche würdet ihr euch als offizielle Fusion wünschen?

Dragon Ball FighterZ - Launch-Trailer zu Vegito (SSGSS) und Fused Zamasu Video starten 1:15 Dragon Ball FighterZ - Launch-Trailer zu Vegito (SSGSS) und Fused Zamasu

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.