Sechs Jahre ist es her, seit Dragon Ball Super zuerst ausgestrahlt wurde, und zwei Jahre, seit der letzte Dragon Ball Super-Film, Super Hero, in die Kinos kam. Mit dem tragischen Tod von Akira Toriyama im März verloren viele Anime- und Manga-Fans weltweit einen der bedeutendsten Mangaka aller Zeiten. Durch seinen Tod war auch die Zukunft von Dragon Ball ungewiss und wie es mit Son Goku und seine Freund*innen weitergehen soll.
Dragon Ball Daima war das letzte Projekt, an dem Toriyama noch zu seinen Lebzeiten gearbeitet hatte und wurde nach seinem Tod umso wichtiger für Dragon Ball-Fans. Wir sagen euch, wo und wann ihr Dragon Ball Daima in Deutschland streamen könnt.
Letztes Update am 05. Oktober: Netflix wurde als weiterer Streamingdienst für Dragon Ball Daima hinzugefügt.
Release und Streamingdienste - Wann und wo könnt ihr Dragon Ball Daima anschauen?
Grundsätzlich wird Dragon Ball Daima in Deutschland bei drei Streaming-Diensten zur Verfügung stehen: Netflix, Crunchroll und ADN Deutschland. Jedoch gibt es bei den Release-Terminen einige Unterschiede.
- Simulcast ab dem 11. Oktober: Nur bei Crunchyroll und ADN Deutschland werden die Folgen immer direkt zur Ausstrahlung in Japan zur Verfügung stehen.
- Ab dem 18. Oktober: Netflix zeigt mit einer Woche Verspätung ebenfalls Dragon Ball Daima. Ihr werdet aber voraussichtlich immer eine Woche warten müssen.
Eine genaue Uhrzeit der Veröffentlichung der ersten Folge ist jedoch noch nicht bekannt. Da der Anime auf ADN Deutschland und Crunchyroll im Simulcast verfügbar sein wird, werden die Folgen wöchentlich zeitnah mit den Episoden aus Japan ausgestrahlt werden.
Alle Folgen werden auf den Streamingdiensten in der japanischen Originalsprache mit deutschen Untertiteln verfügbar sein.
Story - Um was geht es eigentlich in Dragon Ball Daima?
In Dragon Ball Daima werden Son Goku und seine Freund*innen aufgrund des Wunsches eines Antagonisten an die Dragon Balls zu Kindern geschrumpft. Als Mini-Versionen ihrer Selbst machen sich Son Goku, der Kaioshin und zwei neue Charaktere namens Glorio und Panzy auf den Weg in das Dämonenreich, um die Verschwörung hinter ihrem Schrumpfen aufzudecken.
Im Dämonenreich wird Son Goku auf neue Gegner treffen, die sich ihm und seinen Freund*innen in den Weg stellen werden.
Zuordnung von Dragon Ball Daima in der Geschichte von Dragon Ball Z und Super
Der neue Dragon Ball-Anime ist durch die Beteiligung und Charakter-Designs von Akira Toriyama Teil des Kanon und so stellt sich die Frage, wo Daima zeitlich in der Geschichte von Dragon Ball einzuordnen ist.
Eine ganz genaue Timeline-Einordnung findet ihr hier:
Generell gilt: Dragon Ball Daima ist die offizielle Fortsetzung von Dragon Ball Z und die Vorgeschichte von Dragon Ball Super. Die Geschichte von Daima spielt vor der letzten Episode von Dragon Ball Z namens “The End of Z” und wird wahrscheinlich am Ende in die Handlungen von Dragon Ball Super überlaufen.
Wo könnt ihr die ganze Dragon Ball-Saga nachholen?
Während Dragon Ball und Dragon Ball Z leider aktuell bei keinem Streaming-Anbieter in Deutschland verfügbar sind, könnt ihr euch bei ADN Deutschland alle 131 Episoden von Dragon Ball Super im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln ansehen.
Bei Crunchyroll gibt es nur die Filme Dragon Ball: Ressurection of “F”, Dragon Ball Super: Broly und Dragon Ball Super: Super Hero mit deutscher Synchronisation zu sehen.
Wo werdet ihr Dragon Ball Daima anschauen und auf was freut ihr euch bei der neuen Serie am meisten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.