Was wäre, wenn es Vegeta zu Beginn von Dragon Ball nicht gegeben hätte oder nicht von Son Goku in einer früheren Arc verschont worden wäre? Eine Dragon Ball-Welt ohne den ehemaligen Antagonisten und Rivalen wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht allzu dramatisch – doch Fans, die sich tiefer mit dem Szenario befasst haben, kamen zu einem ernüchternden Ergebnis.
Denn ohne Vegeta wäre Dragon Ball in vielen Momenten nicht nur völlig anders verlaufen, sondern auch einige der wichtigsten Charaktere würden nie existieren. Ganze Sagas hätten nie stattgefunden und Goku selbst wäre womöglich gefallen.
3:17
Dragon Ball Daima: Erster Trailer zum neuen Anime von Akira Toriyama
Ohne Vegeta gäbe es keinen Trunks und keine Rettung aus der Zukunft
Schon vor mehreren Jahren teilte ein Fan auf Reddit seine Gedanken zu diesem düsteren Szenario ohne den stolzen Saiyajin. Zwar hat der Fan mittlerweile sein Profil gelöscht, aber der Beitrag über die möglichen Konsequenzen von Vegetas Abwesenheit in der Geschichte ist noch geblieben.
Als einer der offensichtlichsten Gründe nennt der Fan Vegetas Sohn aus der Zukunft Trunks, auch bekannt als Future Trunks. Ohne Vegeta gäbe es Trunks schlichtweg nicht und somit keinen Zeitreisenden, der Goku vor seiner Herzkrankheit warnt und ihm die rettende Medizin bringt.
Würde Trunks nicht existieren, hätte auch niemand die Z-Krieger vor dem anstehenden Kampf mit den Cyborgs warnen oder den wiederauferstandenen Metal Freezer aus dem Weg räumen können.
Auch Gotenks, die Fusion aus Trunks (in der Gegenwart) und Goten, hätte ohne Vegeta nie existiert. Denn ohne den Saiyajin-Prinzen fehlt nicht nur Trunks, sondern auch ein wichtiger und starker Kämpfer der nächsten Generation.
Vegetas Rolle gegen Dämon Buu und seine Fusion mit Goku
Der Kampf gegen Kid Buu ist einer der emotionalsten Höhepunkte in Dragon Ball Z. Als fast alle Menschen auf der Erde ausgelöscht sind und Goku seine letzte Hoffnung in die Genki-Dama setzt, ist es Vegeta, der sich dem übermächtigen Gegner stellt und wertvolle Zeit verschafft.
Ohne Vegeta hätte Goku den Angriff nie vorbereiten können – und die Erde wäre in der finalen Schlacht gegen Buu untergegangen. Gokus Tod wäre in diesem Szenario fast sicher.
Dazu kommt noch, dass die Fusionen Vegetto und Gogeta ebenfalls nie existiert hätten. Weder durch den Tanz noch durch die Potara-Ohrringe wären die zwei beliebten Dragon Ball-Fusionen zwischen Goku und Vegeta zustande gekommen, die immer wieder in der Serie entscheidende Wendepunkte markieren.
Ohne Vegeta wären einige wichtige Nebencharaktere gestorben
Im Reddit-Thread sowie in den Kommentaren finden sich viele weitere Fan-Gedanken und weitere Meinungen zu Vegetas Rolle. Mehrfach wird betont, dass ohne Vegeta einige Charaktere früher das Zeitliche gesegnet hätten.
Krillin und Gohan hätten in den früheren Arcs von Dragon Ball Z womöglich nicht überlebt und wären beispielsweise auf Namek von Dodoria getötet worde, der nicht von Goku, sondern von Vegeta ausgeschaltet wurde.
Dragon Ball ohne Vegeta? Kaum vorstellbar!
Natürlich gibt es auch Gegenstimmen in der Community. Einige Fans argumentieren, dass andere Figuren Vegetas Rolle hätten einnehmen können oder sich die Geschichte einfach anders entwickelt hätte.
Aber eines steht fest: Goku wäre ohne Vegeta einige Male öfter gestorben, als Fans es lieb wäre und die Z-Krieger hätten womöglich auch in einigen Kämpfe gegen Bösewichte den Kürzeren gezogen.
Seine Existenz hat nicht nur das Kräfteverhältnis ins Wanken gebracht und sorgte immer wieder für ein interessantes Kräftemessen mit Goku, sondern er war auch verantwortlich für mehrere epische Momente der Geschichte wie seine Aufopferung in der Cell-Saga, an die sich Fans Jahre danach noch erinnern.
Vegeta ist nicht einfach nur der Rivale von Son Goku – er ist ein Grundffeiler der gesamten Serie, ob als Comedy-Einlage für Scherze, Vater, Kämpfer oder widerwilliger Retter in bestimmten Momenten.
Was denkt ihr über ein Dragon Ball-Universum ohne Vegeta und welches Szenario würde eurer Meinung nach ohne Vegeta so gar nicht funktionieren?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.